Hallo nochmal!
Erstmal vielen Dank für eure Tipps.. !
hab das gerät den kompletten letzten monat erstmal in die ecke gestellt (dachte es erholt sich vielleicht von selbst..

aber das ist leider nicht passiert)
hab jetzt mit ach und krach windows neu installiert.. wundert mich dass das geklappt hat, weil der laptop kurz vor schluss wieder den geist aufgegeben hat. Mittlerweile (so nach 5-10 min laufzeit) kündigt sich der Absturz schon dadurch an, dass zwischendurch mal die Maus mal hängen bleibt oder der Bildaufbau nur stockend läuft. Nach ner guten viertel stunde geht dann nichts mehr.
@ der_Soeldner
"bei dir kanns nur die cpu sein, die viel zu warm bzw heiß wird. dann läuft der lüfter auch immer auf hohen turen. der p4 schaltet ab einer bestimmten temperatur in dem hold-modus um die prozessor zu schützen. daraus folgt das dein betriebssystem einfriert, bis die temperaturen wieder einen normalen betrieb erlauben. das erklärt auch warum er nach dem rebooten nicht gleich wieder anspringt sondern erst, wenn er wieder abgekühlt ist."
kann mir gut vorstellen, dass dort der fehler liegt.. aber das notebook wird ja noch nicht mal hand-warm..!
Ist folglich ne Temperatureinstellung verändert? Kann man die überhaupt ändern? Im bios hab ich nichts gefunden oder ist die cpu beschädigt und muss erneuert werden.. (kenn mich nicht wirklich aus wie ihr merkt)
ana