Jemand einen verständlichen TIP für mich ???.Schönes Wochenende. Birgit
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
OPERA....ES IST GESCHAFFT VIELEN DANK.Benötige keine Hilfe
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
OPERA....ES IST GESCHAFFT VIELEN DANK.Benötige keine Hilfe
Halli hallo habe mir ja nun Opera installiert. Habe aber jetzt folgendes Problem ( wieder einmal :
) Versuch E-Mails zu verschicken und empfangen. Kommt wieder ne Fehlermeldung. Habe ja nun vorher mit Internet Explorer und Microsoft Outlook gearbeitet. Meine Mails kommen zur Zeit noch bei T-online Startseite (E-Mails) an. Das ist ja nun echt blöd, wenn ich nun schon alles mit Opera machen möchte, dann auch meine Mails..
Zuletzt geändert von uwbima am 30.10.2005, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- uwbima
Opera
Hallo
Würdestdu mal die Meldung posten, keienr hier im Forum ist Hellseher !
Ansonsten, was klappt nicht
mail versenden ?
mail empfangen ?
Mfg
schwedenmann
Versuch E-Mails zu verschicken und empfangen. Kommt wieder ne Fehlermeldung.
Würdestdu mal die Meldung posten, keienr hier im Forum ist Hellseher !
Ansonsten, was klappt nicht
mail versenden ?
mail empfangen ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
kleine anleitung.
geh in opera auf extras -> e-mail- und chat-konten
es erscheint das fenster "konten verwalten", dort klickst du auf den button <neu> und kommst ins fenster "assistent zum erstellen eines neuen kontos".
in diesem fenster gibst du im feld "von (absendername") den namen ein, der als dein name über der email stehen soll, zb "dieter müller". im 2. feld trägst du deine t-online email-adresse ein, das 3, feld (/organisation) kannst du frei lassen. klick auf <weiter>.
im nächsten fenster gibst du bei "benutzername" den teil vor dem @ deiner email-adresse ein. lautet deine adresse zb watzi@t-online.de, trägst du nur "watzi" ein. im feld "passwort" gibst du einen punkt ein, reicht völlig aus. so musst du nicht dein t-online passwort speichern (die authentifizierung läuft bei t-online über die benutzeranmeldung im internet).
nach einem klick auf <weiter> gibst du im feld "posteingangsserver" ein: pop.t-online.de
bei "postausgangsserver": mailto.t-online.de
anschliessend klickst du auf <fertig>. damit sollte es dann funktionieren.
gruss
fat.
ps: wenn dir das zu kompliziert ist, kann ich auch später ein paar screenshots anfertigen, melde dich einfach.
geh in opera auf extras -> e-mail- und chat-konten
es erscheint das fenster "konten verwalten", dort klickst du auf den button <neu> und kommst ins fenster "assistent zum erstellen eines neuen kontos".
in diesem fenster gibst du im feld "von (absendername") den namen ein, der als dein name über der email stehen soll, zb "dieter müller". im 2. feld trägst du deine t-online email-adresse ein, das 3, feld (/organisation) kannst du frei lassen. klick auf <weiter>.
im nächsten fenster gibst du bei "benutzername" den teil vor dem @ deiner email-adresse ein. lautet deine adresse zb watzi@t-online.de, trägst du nur "watzi" ein. im feld "passwort" gibst du einen punkt ein, reicht völlig aus. so musst du nicht dein t-online passwort speichern (die authentifizierung läuft bei t-online über die benutzeranmeldung im internet).
nach einem klick auf <weiter> gibst du im feld "posteingangsserver" ein: pop.t-online.de
bei "postausgangsserver": mailto.t-online.de
anschliessend klickst du auf <fertig>. damit sollte es dann funktionieren.
gruss
fat.
ps: wenn dir das zu kompliziert ist, kann ich auch später ein paar screenshots anfertigen, melde dich einfach.
- Fat_Mike
Nun, du hast deine EmailAdresse bei einem Anbieter. Und als du Outlook das erste mal gestartet hast musstest du diene Zugangsdaten (von dem E-mail-Anieter) dort eingeben. Wenn du Outlook noch hast kannst du dort gucken, welche das waren.
Wo genau du die in Opera eingibst muss dir jemnd anderes sagen. (Ich nutze FireFox).
Wo genau du die in Opera eingibst muss dir jemnd anderes sagen. (Ich nutze FireFox).
- Holy Marcell
So, habe alles so gemacht wieFat_ Mike mir beschrieben hat, und habe auch auf einmal alle meine mails bekommen, aber ich kann irgendwie keine veschicken. Die ist und bleibt im Postausgang.
Was habe ich denn nun schon wieder verkehrt gemacht ???
Was habe ich denn nun schon wieder verkehrt gemacht ???
- uwbima
Hallo
Ev. mußt dubei mail versenden, die Option zuerst mail abholen aktivieren.
Das bedeutet zuerst wird dein ostfach auf neue Mails überürüft, danach kannst du erst mail versenden.
Auch kann es sein, daß du zwischen erst alle 15min dein Postfach auf neue Mails überprüfen lassen kanst.
Mfg
schwedenmann
Ev. mußt dubei mail versenden, die Option zuerst mail abholen aktivieren.
Das bedeutet zuerst wird dein ostfach auf neue Mails überürüft, danach kannst du erst mail versenden.
Auch kann es sein, daß du zwischen erst alle 15min dein Postfach auf neue Mails überprüfen lassen kanst.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
geh auf extras -> e-mail und chat-konten. markiere die email-adresse und klick auf <bearbeiten>. im folgenden fenster gehst du auf den reiter "postausgang" und setzt den haken bei "erst neue abrufen, dann postausgang versenden". dann sollte es gehen.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3