Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc ´verbindung
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Pc ´verbindung
Ich habe einen Router und daran habe ich zwei pc´s angeschlossen und ich habe dehört man kann auch über diesen router daten zwischen den pc´s schicken kann mir das jemand erklären bitte ?
- User20
Der Router leitet anfragen zwischen dem lokalen Netzwerk (LAN) und dem Internet weiter. Im Router befindet sich ein Switchmodul, welches die PC's im LAN miteinander verbindet. Richtig konfiguriert, können diese PC's miteinander kommunizieren, z.B. über Verzeichnisfreigaben Dateien austauschen.
Wie man die Rechner und Windows richtig konfiguriert, damit das klappt, habe ich auf meiner Seite in einem kleinen Artikel beschrieben.
http://www.netzwerk-community.de/arms+v ... page+1.htm
Gruß, CN-Techniker
Wie man die Rechner und Windows richtig konfiguriert, damit das klappt, habe ich auf meiner Seite in einem kleinen Artikel beschrieben.
http://www.netzwerk-community.de/arms+v ... page+1.htm
Gruß, CN-Techniker
- CN-Techniker
*bg* das ist ein dreiseitiger Artikel, der die benötigten Grundlagen abdeckt. Auf Seite 2 siehst du, wie du deine PC's konfigurieren kannst. Das ist doch schon Schrittweise 
- CN-Techniker
Re: Ok
User20 hat geschrieben:Danke aber du hast mir eine kleine hilfe gegeben aber ich komme immer noch nicht weiter kannst du mir nicht den weg zeigen z.b die einzellnen schritte weil ich kenne mich noch nicht so gut aus mit computern ?????
Etwas lesen solltest du schon!
Wie genau soll die Anleitung noch sein?
prince
- prince
Hallo,
ich möchte noch meinen Senf dazugeben.
In der Regel bieten Router DHCP an und weisen damit angeschlossenen Rechnern eigenständig IP Adressen zu. Das sollte man auch so lassen.
Die IP Adressen 192.169.x.0, 192.168.x.1 und 192.168.x.255 sollten nicht verwendet werden, da sie reserviert sind. Die Netzwerkadresse x.x.x.1 ist in der Regel die Router Adresse. Wenn unbedingt feste Adressen vergeben werden sollen, dann ist darauf zu achten, dass die Gatewayadresse des Routers vergeben wird.
ich möchte noch meinen Senf dazugeben.
In der Regel bieten Router DHCP an und weisen damit angeschlossenen Rechnern eigenständig IP Adressen zu. Das sollte man auch so lassen.
Die IP Adressen 192.169.x.0, 192.168.x.1 und 192.168.x.255 sollten nicht verwendet werden, da sie reserviert sind. Die Netzwerkadresse x.x.x.1 ist in der Regel die Router Adresse. Wenn unbedingt feste Adressen vergeben werden sollen, dann ist darauf zu achten, dass die Gatewayadresse des Routers vergeben wird.
- GrayGhost
man man man
bei mir funktioniert alles bis auf den letzten schritt bei netzwerkumgebung kommen nicht die freigegebenen ordner was kann ich machen ??????????
- User20
Wenn du auch keine Rechner im Netzwerk siehst, musst du das Protokoll NetBIOS installieren und aktivieren.
- CN-Techniker
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet