Hallo,
ich hab derzeit vier IBM DDYS-T09170 Festplatten im RAID 5 laufen. Leider machen die ein sehr lautes, hohes Geräusch. Ich weiß, dass das bei hochdrehenden Festplatten normal ist.
Ich suche nun SCSI-Festplatten, die leiser sind, als diejenigen, die ich jetzt habe. Alternativ könnte ich auch welche brauchen, die einfach einen tieferen Ton von sich geben. Ich habe schon viele Testberichte gelesen, nur wird bei SCSI naturgemäß nicht so viel Wert auf die Lautstärke gelegt... Kennt vielleicht jemand eine Testseite, wo sowas untersucht wurde?
Ich weiß, dass es für IDE-Festplatten Tools gibt, die das Geräusch von Festplatten verringern, indem diese im Idle-Modus langsamer drehen. Gibt es das auch für SCSI?
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Leise SCSI Festplatten?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Die preiswertere Variante ist vielleicht Noppenschaumgummi. Das dämmt das Geräusch der Platten.
Das wird häufig als Verpackungsmaterial genutzt und weggeworfen. -> Baumarkt, Einzelhandel...
Mit Doppelklebeband im Gehäuse festkleben.
Das wird häufig als Verpackungsmaterial genutzt und weggeworfen. -> Baumarkt, Einzelhandel...
Mit Doppelklebeband im Gehäuse festkleben.
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1