Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2x Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

2x Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste

Beitragvon unter.ulmen am 29.10.2005, 12:11

Hallo,

ich habe bei XP Tablet Edition noch das Problem, dass es manchmal nach dem Hochfahren dazu kommt, dass zwei Eingabegebietsschemaleisten in der Taskleiste angezeigt werden bzw. dass nur eine angezeigt wird, die aber in der Mitte des Taskleiste steht und nicht rechts bei den Tray-Icons, wo sie hingehört. Wenn ich dann Programme aufrufe, werden diese in dem verbleibenden Spalt zwischen Schnellstartleiste und Eingabegebietsschemaleiste angezeigt - der ganze Platz rechts davon bleibt ungenutzt. Hat jemand eine Ahnung, wodurch so etwas verursacht wird? Kann es davon kommen, dass ich manchmal ungeduldigerweise schon Icons anklicke, während noch nicht alle Autostart-Programme bzw. -dienste geladen wurden?

Danke!
unter.ulmen

Beitragvon Holy Marcell am 29.10.2005, 13:16

Nun, manchmal kann das passieren.

Ändere das indem du:

Rechtsklick auf taskleise ==> Klick auf "Fixieren" sodass der haken davor verschwindet. ==> Dann die Leiste so verschieben, wie du es gerne hättest ==> Taskleiste wieder Fixieren.
Holy Marcell