renner263 hat geschrieben:Hallo allerseits,
hab gesehen, daß hier schon einigen Leuten mit DSL-Problemen geholfen wurde...nun habe ich auch Hoffnung auf Hilfe.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen W-LAN-Router (Siemens Gigaset SE 515 dsl, mit Kabel verbunden), Netzwerkkarte mit 100 Mbit/s Vollduplex) und freenetDSL.
Ich habe außerdem meinen ISDN-Anschluß beibehalten (könnte das mein Problem sein?) Anschluß: Steckdose-Splitter-Router-PC.
Im Splitter steckt NTBA, am NTBA mein ISDN-Telefon.
Ich habe nun seit 4 Monaten DSL und habe in unregelmäßigen Abständen (so ca. 1-20 mal pro Strunde!!!) Leistungsab- bzw. ausfälle. Dann kann ich entweder Internetseiten nur sehr langsam oder gar nicht öffnen. Meistens sind es Komplettausfälle, die zwischen ca. 10 Sekunden und ca. 10 Minuten dauern. Das ist äußerst nervig.
Außerdem unterbricht die Verbindung grundsätzlich beim Zugriff auf bestimmte Internetseiten (leider z.B. die Homepage meiner Bank).
Ich habe daraufhin alles zur Internetsicherheit etc. runtergefahren, also Firewall aus, annehmen aller Cookies etc. Hat auch nix geholfen.
Nachdem ich bei freenet endlich nach 1 Woche (!!!) einen Mitarbeiter zur Problemunterstützung (1,24 €/min.!!!) erreichen konnte, empfahl er mir meinen Java-Plug-in zu aktualisieren (habe jetzt 1.5.0_05) aber auch das hat mir nicht geholfen.....und erneute Versuche jemanden auf der Hotline zu erreichen schlugen wieder fehl.
Zur Situation:
Zuerst hatte ich noch einen alten Rechner (800Mhz, 256 MB RAM) und ich dachte, es läge am PC und habe deswegen nichts unternommen, da ich schon einen neuen bestellt hatte. Nun habe ich eine 3Ghz-1024MB RAM-Monstermaschine, seither ist der Seitenaufbau im Internet einiges schneller...falls es mal problemlos funktioniert.
Nach dem Ein- und Ausschalten des Routers dauert es mehrere Minuten und dann funktioniert die Verbindung wieder.
Die Treiber der Netzwerkkarte müssten fehlerfrei installiert sein.
Ich habe eine LAN-Verbindung/Hochgeschwindigkeitsverbindung eingerichtet.
oft auftretende Fehlermeldungen:
"IP-Adresse kann nicht zugewiesen werden" oder
"Standardgateway scheint offline zu sein."
ok, das war jetzt alles ein bissle kunfus und durcheinander...und wahrscheinlich habe ich auch noch wichtige Infos vergessen (falls ja, dann einfach nochma fragen und ich schreibs dann), aber ich hoffe, Ihr könnt was mit meiner Problembeschreibung anfangen.
Vielen Dank im Voraus...
mfg
René
PS: oh, mein router wird im geräte-Manager nicht angezeigt...ist dass normal, oder sollte er dort verzeichnet sien, wie früher mein modem?