Hallo!
Unter geräte manager wird mir ein sogennanter Raid Controller angezeigt der allerdings noch keine treiber hat. was ist ein raid controller?
thx
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
raid controller
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ein Raid Controller bietet zusätzliche Anschlüsse für IDE Geräte ( Festplatten, CD ROM...) und bietet je nach Art des Controllers die Möglichkeit zum spiegeln der Festplatte.
Raid:
RAID war ursprünglich die Abkürzung für Redundant Array of Inexpensive Disks (Redundante Ansammlung preiswerter Festplatten). Heute wird sie auch oft mit Redundant Array of Independent Disks (Redundante Ansammlung unabhängiger Festplatten) gedeutet, was geringfügig der ursprünglichen Bedeutung widerspricht.
Der Betrieb eines RAID-System setzt mindestens zwei Festplatten voraus. Die Festplatten werden gemeinsam betrieben und bilden einen Verbund, der unter mindestens einem Aspekt betrachtet leistungsfähiger ist als die einzelnen Festplatten. Mit RAID Systemen kann man folgende Vorteile erreichen:
* Erhöhung der Datensicherheit (Redundanz)
* Steigerung der Transferraten (Performance)
* Aufbau großer logischer Laufwerke
Die genaue Art des Zusammenwirkens der Festplatten wird durch den RAID-Level spezifiziert. Die gebräuchlichsten RAID-Level sind RAID 0, RAID 1 und RAID 5. Sie werden unten beschrieben.
Raid:
RAID war ursprünglich die Abkürzung für Redundant Array of Inexpensive Disks (Redundante Ansammlung preiswerter Festplatten). Heute wird sie auch oft mit Redundant Array of Independent Disks (Redundante Ansammlung unabhängiger Festplatten) gedeutet, was geringfügig der ursprünglichen Bedeutung widerspricht.
Der Betrieb eines RAID-System setzt mindestens zwei Festplatten voraus. Die Festplatten werden gemeinsam betrieben und bilden einen Verbund, der unter mindestens einem Aspekt betrachtet leistungsfähiger ist als die einzelnen Festplatten. Mit RAID Systemen kann man folgende Vorteile erreichen:
* Erhöhung der Datensicherheit (Redundanz)
* Steigerung der Transferraten (Performance)
* Aufbau großer logischer Laufwerke
Die genaue Art des Zusammenwirkens der Festplatten wird durch den RAID-Level spezifiziert. Die gebräuchlichsten RAID-Level sind RAID 0, RAID 1 und RAID 5. Sie werden unten beschrieben.
- automatix
- Administrator
Danke!
Jetzt wird mir etwas klar! Mein Brenner kriegt keine einzige cs gebrannt sind alle nachher nicht zu gebrauchen. wie könnte ich denn Treiber für den Raid Controller installieren? Sind die bei dem Brenner dabei?
thx
Jetzt wird mir etwas klar! Mein Brenner kriegt keine einzige cs gebrannt sind alle nachher nicht zu gebrauchen. wie könnte ich denn Treiber für den Raid Controller installieren? Sind die bei dem Brenner dabei?
thx
- Little Bastard:)
Hallo,
@Automatix, bitte gebe bei Zitaten die Quelle an.
@Little Bastard, beachte nicht die Angabe in Geräte Manager. Vermutlich unterstützt dein Mainboard Raid on-board und du hast noch nicht die entsprechenden Treiber für dein Board installiert. Welches Board hast du?
Abgesehen von dem RAID, was keinen Zusammenhang mit deinem Brenner hat, was für ein Problem hast du eigentlich?
@Automatix, bitte gebe bei Zitaten die Quelle an.
@Little Bastard, beachte nicht die Angabe in Geräte Manager. Vermutlich unterstützt dein Mainboard Raid on-board und du hast noch nicht die entsprechenden Treiber für dein Board installiert. Welches Board hast du?
Abgesehen von dem RAID, was keinen Zusammenhang mit deinem Brenner hat, was für ein Problem hast du eigentlich?
- GrayGhost
also hab schon hingekreigt den Treiber zu installieren allerdings funktioniert das Brennen immernoch nicht! ka wieso... er brennt die cd nur man kann nachher die dateien nicht volllständig auslesen. es werden zum beispiel die namen der bidler angezeigt aber wenn man diese öffnen will bleibt der pc hängen.
Hallo,
ich habe schon gesagt, dass dein Brennproblem nichts mit dem RAID zu tun hat. Wenn wir helfen sollen, dann gib bitte Informationen zu deinem Brennproblem:
Welcher Brenner?
Welches Brennprogramm
Welche Brennparameter?
Welches Betriebssystem?
Ist (if applicable) die XP Brennroutine noch aktiviert?
ich habe schon gesagt, dass dein Brennproblem nichts mit dem RAID zu tun hat. Wenn wir helfen sollen, dann gib bitte Informationen zu deinem Brennproblem:
Welcher Brenner?
Welches Brennprogramm
Welche Brennparameter?
Welches Betriebssystem?
Ist (if applicable) die XP Brennroutine noch aktiviert?
- GrayGhost
Brenner: Lite-ON LTR-48125S
Brennprogramm: Nero6 Ultra Edition 6.6.0.6
Betriebssystem: Windows XP Professional SP1
allerdings weiß ich nicht woher ich die Brennparameter bekomme und wie ich das mit der Brennroutine rausfinden soll...
ich könnte auch noch nen log vom brennvorgang posten, wenn das hilft.
Brennprogramm: Nero6 Ultra Edition 6.6.0.6
Betriebssystem: Windows XP Professional SP1
allerdings weiß ich nicht woher ich die Brennparameter bekomme und wie ich das mit der Brennroutine rausfinden soll...
ich könnte auch noch nen log vom brennvorgang posten, wenn das hilft.
also ich versuche eine daten cd mit bildern zu erstellen. ich verwende dabei CD-R Rohlinge. Eig würd ich gerne eine Multisession CD brennen aber ich hab es auch schon ohne versucht, macht jedoch keinen Unterschied. Anderen Dateitypen hab ich auch schon versucht-jedoch ohne einen Unterschied zu bemerken.
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann brennst du Bilder (vermutlich JPG) auf eine CD ROM. Dabei wählst du als CD Typ "Daten CD" aus.
Das ist bis hierher alles vollkommen korrekt. Nun geht es weiter mit meiner Fragerei:
Nero brennt die CD ohne Fehlermeldungen und bestätigt am Ende den erfolgreichen Abschluss?
Sind die CDs in anderen Laufwerken lesbar?
Was meinst du mit "werden nicht vollständig angezeigt"?
Werden einige Bilder angezeigt, andere nicht?
Was für Informationen bekommst du, wenn du die Dateien imm Windows Explorer mit der rechten Maustaste anklickst und "Eigenschaften" wählst?
wenn ich es richtig verstanden habe, dann brennst du Bilder (vermutlich JPG) auf eine CD ROM. Dabei wählst du als CD Typ "Daten CD" aus.
Das ist bis hierher alles vollkommen korrekt. Nun geht es weiter mit meiner Fragerei:
Nero brennt die CD ohne Fehlermeldungen und bestätigt am Ende den erfolgreichen Abschluss?
Sind die CDs in anderen Laufwerken lesbar?
Was meinst du mit "werden nicht vollständig angezeigt"?
Werden einige Bilder angezeigt, andere nicht?
Was für Informationen bekommst du, wenn du die Dateien imm Windows Explorer mit der rechten Maustaste anklickst und "Eigenschaften" wählst?
- GrayGhost
11 Beiträge • Seite 1 von 1