seit diesem zeitpunkt hat mein computer sehr seltsame pixelfehler: es sind ständig senkrechte streifen, die je nach auflösung unterschiedlich breit und hintergrund unterschiedlich gefärbt sind und sich jeweils aus mehreren sehr dünnen streifen bestehen.... dann sind auch schon wenn ich comp starte überall komische strichlierte lienien auf xp ladebildschirm. zusätzlich sind jetzt nach n paar tagen auch noch waagrechte ungregelmäßige fehler dazugekommen.... wenn ich jetzt also ein fenster am bildschirm bewege, verschwimmen die farben da immer so toll *lol* teilweise kann ich dann garnixmehr erkennen. ein weiteres detail ist, dass die pixelfehler sich verstärken wenn ich den comp gleich nachm ausschalten wieder einschalte: da flimmert und schimmert alles bis zur unkenntlichkeit und meistens stürtzt mein pc dann eh nach wenigen minuten ab(wieder schwarzer bildschirm) spiele oder andere 3d programme funzen sowieso nichtmehr(sogar google earth) ist ein einziges schwarzes kästchen).
also am bildschirm liegts nicht, da hab ich schon nen 2. ausprobiert und an viren auch ned denk ich ( hab den pc in auslieferungszustand wiederhergestellt (win xp und formatiert). jetzt noch zu den technischen details, falls die euch helfen könnten mir zu helfen
3 ghz
512 mb/ram
ati radeon 9800xxl (mit neuen treibern 9800xt, aldi produkt ^^)
hmm, dann is mir noch aufgefallen, dass die pixel-fehler sich bei installation von neuen treibern für graka auch verschlechtern... könnte aber auch zufall sein. könnte meine graka kaputt sein?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, Rafi