Programm zum Programme schreiben

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Programm zum Programme schreiben

Beitragvon Lou am 28.10.2005, 13:55

Hi
Ich suche ein Programm bzw. Hilfen wie ich etwas programieren kann z.B. Ich habe eine Liste und ein paar daten von Personen, jetzt bekommen diese Personen eine Nr. z.b 123
Dann will ich eine Tabelle machen ind der dann die nummer und bestimmte Daten auftauchen wenn ich den Namen die Nummer oder der gleichen Eingebe . Wie bekomme ich das hin??

Wenn es zu lang ist das im Forum zu klären einfach eine email mit den Vorschlägen usw. an : raffi_tas@gmx.de

DAnke schon mal an alle die mir Helfen werden bzw. Können
Lou

Beitragvon Mateusz am 28.10.2005, 14:05

Also ganz eifnach mit Excel, ansonsten machst du eine Datenbank, aber das alles zu erklären, ist jetzt bischen zu viel für mich, muss ja nebenbei noch was arbeiten ;)

Aber es gibt genügen Tutorials im Inet
Mateusz

Beitragvon Fat_Mike am 28.10.2005, 14:41

geht mit sverweis am besten, würd ich sagen. ich werd dir mal ne beispieldatei fertigmachen mit erläuterung zum aufbau des sverweises. kommt per mail.

@mateusz: wer zeit zum surfen und posten hat, hat auch zeit, eine excelfunktion zu erklären.

gruss
fat.

ps: du hast post von fat_mike@go4more.de
Fat_Mike

Beitragvon Mateusz am 28.10.2005, 15:39

sag das meinem chef, der sieht das dummerweisse anders als du und ich, für paar kurze posting bin ich immer zu haben, aber für romane schreiben werde ich leider nicht bezahlt.
Mateusz

Beitragvon Fat_Mike am 28.10.2005, 15:41

wenn dein chef nicht will, dass du während der arbeit surfst (was ich deinem chef absolut nicht verdenken kann), dann lass es doch einfach sein. mit einem "das ist einfach, aber ich hab grad keine zeit"-posting ist einem fragesteller wohl kaum geholfen.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Mateusz am 28.10.2005, 17:25

Ihr seit so inteligent, eure Postings bringen den armen Kerl auch nicht weiter und wenn ihr rumheulen wollt, schreibt mir doch ne PN :P
Ich für mein Teil bin mit dem Posting fertig

Und wir wissen ja Bild und das zählt für alle.

@lou
hoffe diese kompetenten Antworten haben dich weiter gebracht.
Mateusz

Beitragvon Holy Marcell am 28.10.2005, 17:29

Lass gut sein, ich denke ein verweis auf Exel reicht vollkommen aus.

Wenn er sich entschließt das Programm zu nehmen kann er immernoch fragen.
Holy Marcell

so

Beitragvon Lou am 28.10.2005, 17:37

Allso so helft ihr mir nict streitet euch wo anderst ich brauche echt hilfe!!!! Also wer mir da ne anleitung senden kann bitte tun aber eine wo das schritt für schritt erklährt wird ach danke fatty super aber bin doch etwas begriff stutzig aber super das du den leuten so helfen kannst !!! Respekt solche leute dürfen gerne helfen.

Streiten Hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lou

Beitragvon Holy Marcell am 28.10.2005, 18:03

Flenn nicht rum. Das nennrt man in der Fachsprache auch Diskussion.

Also.

Du erstellst eine normale Exel-Tabelle. Das solltest du schon können. Ist wie die selbstgezeichnete. und dann sortierst du nach den Nummern, die du vergeben hast. Dann sollte man das ganze schnell finden können.

Ansonsten gibt es bestimmt "find Text" Makros. Da musst du ein bisschen Googleln.
Holy Marcell

Zurück zu Software-Hilfe