Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

filesharing impossible?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

filesharing impossible?

Beitragvon Michel@ka am 28.10.2005, 11:49

hi leute. habe ein echtes problem. letzte woche einen neuen rechner gekauft und jetzt versuch ich seit tagen verschiedene filesharing-programme zum laufen zu kriegen. darunter emule, bearshare und winmx. keins davon funktioniert jedoch. bei dem emule-ports-test kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection timed out)
UDP Verbindung: Erfolgreich!

Resultate im Detail:

* Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
      Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
      Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
      Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.

Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

* Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst!
      Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
    * Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!

die firewall habe ich schon ausgeschaltet. daran liegt es nicht. was könnte es noch sein? bin echt kurz vor dem durchdrehen. es funktioniert ja kein einziges filesharingprogramm. emule hat sich ein einziges mal connected und da war es megalangsam. ich vermute, dass es was mit den ports zu tun hat, die ich verwende. wenn das sein kann, dann welche soll ich verwenden und wo änder ich das ausser in den einstellungen direkt bei emule? danke schon mal. gruss, michel
Michel@ka

Beitragvon JazzKazz am 28.10.2005, 12:26

Als erstes baust du die Festplatte aus, verdrehst die Pins ein wenig, sodaß sie in Richtung Sueden zeigen, anschließen und Testlauf durchführen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, solltest du deine W-Lan Karte mal ausbauen und prüfen ob Staub auf der Karte liegt. Wenn da alles passt und es immer noch nicht funktioniert, ist der Prozessor dran. Nicht ausbauen, aber in den CPU-Lüfter etwas Wärmeleitpaste reinträufeln. Cirka 2 Stunden lang laufen lassen und abwarten was passiert, danach neustarten und nochmal versuchen. Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, dann bleibt dir nichts anderes übrig die ganzen Fileshareprogramme zu deinstallieren und dich der Polizei zu stellen.

Soviel dazu. Bitte einmal Brille aufsetzen und Regeln durchlesen. Die sind nicht umsonst da.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Michel@ka am 28.10.2005, 13:36

ich benutze filesharing-programme niemals, um illegale aktivitäten durchzuführen. das einzige was ich mache liegt im legalen rahmen. von daher kann ich auf solche kommentare verzichen!
Michel@ka

Beitragvon JazzKazz am 28.10.2005, 13:50

ich benutze filesharing-programme niemals, um illegale aktivitäten durchzuführen. das einzige was ich mache liegt im legalen rahmen. von daher kann ich auf solche kommentare verzichen!

Yepp, und die Erde ist 'ne Scheibe. :lol: :lol: :lol:
JazzKazz

Beitragvon herbi am 28.10.2005, 13:52

Diese Aussage bekommt man von jedem Filesharer der sagt, dass er die Progs nicht zu illegalen Zwecken benutzt.

Aber zu deinem Problem...du hast ja sicher DSL oder?
Was für ein Modem und was füren Router hast du?
herbi

Beitragvon JazzKazz am 28.10.2005, 13:56

Aber zu deinem Problem...du hast ja sicher DSL oder?
Was für ein Modem und was füren Router hast du?

Ich kann es nicht glauben :shock: Du unterstützt ihn auch noch. tststs....

Gruß
JazzKazz

Beitragvon herbi am 28.10.2005, 13:58

Das ist keine Unterstützung zu illeglaen Machenschaften, sondern nur Hilfe, weil ja dann wahrscheinlich auch andere Progs (keine Filesharing-Progs) nicht funktionieren.

Ausserdem, wenn ich nur den ersten Satz geschrieben hätte, hätte man mir wieder vorgeworfen ich würde nur spammen.
herbi

Beitragvon JazzKazz am 28.10.2005, 14:07

weil ja dann wahrscheinlich auch andere Progs (keine Filesharing-Progs) nicht funktionieren.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn er hat folgendes geschrieben:

letzte woche einen neuen rechner gekauft und jetzt versuch ich seit tagen verschiedene filesharing-programme zum laufen zu kriegen. darunter emule, bearshare und winmx. keins davon funktioniert jedoch.

es funktioniert ja kein einziges filesharingprogramm.

Das ist keine Unterstützung zu illeglaen Machenschaften, sondern nur Hilfe

Wenn dein Freund einen Mord plant und du ihm eine Knarre besorgst, dann sagt man dazu "Beihilfe zum Mord". Genauso musst du das mit allen anderen illegalen Aktivitäten sehen.
Deswegen hoffe ich, dass ein Admin diesen Tread schließen wird.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon herbi am 28.10.2005, 14:10

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn er hat folgendes geschrieben:

ich kann lesen.

wer ist so dumm und kauft sich extra nen neuen rachner nur um emule oder irgendwas laufen zu lassen? da kann man doch sofort nen alten 500Mhz PC benutzen.
herbi

Beitragvon JazzKazz am 28.10.2005, 14:20

Boah, bist du stressig Alter!!! Irgendwie schnallst du's net. Oder??? Okay, du kannst bestimmt lesen, aber verstehst du auch, was da steht? Hier geht es doch offensichtlich um Fileshareprogramme, die er nicht zum laufen bekommt. Oder???

Ich geb's auf.
JazzKazz

Beitragvon herbi am 28.10.2005, 14:27

Junge ich hbas schon längst geschnallt.
und JA es geht OFFENSICHTLICH um filesharing programme, aber keine lust hier weiter zu diskutieren, weil ich ja nciht wieder ''spammen'' will...

<<<<<Thread can be closed
herbi

Beitragvon Holy Marcell am 28.10.2005, 17:11

Auf die Gefahr hin, dass du und jetzt verlässt, weil wir anscheinend immer was gegen dich sagen...

Du hast grade 3x gespammt. (Ich zwar jetzt auch)
Holy Marcell

Beitragvon Dubhe am 28.10.2005, 19:40

So einen Schwachsinn hab ich ja lang nicht mehr gelesen.
Kann natürlich auch daran liegen, das ich längere Zeit nicht mehr hier war.

Ich habe zwei Rechner mit je einem Brenner drin. Will mir deswegen irgendwer unterstellen ich bin ein Raubkopierer????

Genauso hinkt der Vergleich mit den Filesharingprogrammen meiner Meinung nach.
Dubhe

Beitragvon herbi am 28.10.2005, 19:48

ähm nein, darum geht es ja gar nicht.
Er hat ja sleber gesagt, dass er sich einen rechner zugelegt hat wo er keine filesharing programme zum laufen bringt.

Wo ist der Sinn bei deinem Vergleich?
herbi

Beitragvon Dubhe am 28.10.2005, 20:05

Es ging darum das jemanden der Filesharing Programme nutzt, gleich vorgeworfen wird das er diese für illegale Sachen nutzt.
Dubhe

Nächste