- Code: Alles auswählen
TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection timed out)
UDP Verbindung: Erfolgreich!
Resultate im Detail:
* Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.
Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:
* Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst!
Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
* Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!
die firewall habe ich schon ausgeschaltet. daran liegt es nicht. was könnte es noch sein? bin echt kurz vor dem durchdrehen. es funktioniert ja kein einziges filesharingprogramm. emule hat sich ein einziges mal connected und da war es megalangsam. ich vermute, dass es was mit den ports zu tun hat, die ich verwende. wenn das sein kann, dann welche soll ich verwenden und wo änder ich das ausser in den einstellungen direkt bei emule? danke schon mal. gruss, michel