Hallo,
wer kann helfen ?
ich habe eine EXCEL Datei erhalten und kann diese nicht öffnen. Die Datei ist nicht schreibgeschützt. Es erscheint beim Versuch diese zu öffnen " ...ist ein ungültiges Dateiformat".
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit EXCEL 95 Version 7.0
4 Beiträge • Seite 1 von 1
ist es wirklich eine excel datei? geh mal im windows explorer auf extras - ordneroptionen, dort dann auf "ansicht" und nimm den haken raus bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden".
wenn danach der dateiname immer noch mit .xls endet, ist mein erster verdacht schonmal ausgeräumt.
es könnte sich dann um eine nicht lesbare (zb mit excel97-2000 erstellt) oder fehlerhafte dateiversion handeln (zb mit einer alten version von openoffice erstellt).
gruss
fat.
wenn danach der dateiname immer noch mit .xls endet, ist mein erster verdacht schonmal ausgeräumt.
es könnte sich dann um eine nicht lesbare (zb mit excel97-2000 erstellt) oder fehlerhafte dateiversion handeln (zb mit einer alten version von openoffice erstellt).
gruss
fat.
- Fat_Mike
Hallo Fat_Mike,
dein Tip hat leider nicht geholfen.
Die gesendete Datei wurde wahrscheinlich mit EXCEL 2000 erstellt und ich habe zum öffnen nur die 97iger auf dem Rechner.
Mit OpenOffice Version 1.0.2 kann ich die gesendte Datei öffnen.
Vielleicht hilft das weiter ?
Grüße
dein Tip hat leider nicht geholfen.
Die gesendete Datei wurde wahrscheinlich mit EXCEL 2000 erstellt und ich habe zum öffnen nur die 97iger auf dem Rechner.
Mit OpenOffice Version 1.0.2 kann ich die gesendte Datei öffnen.
Vielleicht hilft das weiter ?
Grüße
- tipa
4 Beiträge • Seite 1 von 1