Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

neue GraKa und neue Motherboard, was tun ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

neue GraKa und neue Motherboard, was tun ?

Beitragvon Nikita am 27.10.2005, 18:02

Hallo@

ich will/muss mir eine neue GraKa und neue Motherboard zulegen.
Da ich mich gern auf das Urteil anderer verlasse, (auf Gebieten von denen ich keine Ahnung habe)
:D
Worauf schwoert ihr? Was sollte man unbedingt in Erwaegung ziehen ? Radeon.... usw..... Welche Graka und Motherboard habt ihr und wuerdet es unbedingt weiter empfehlen ????

Gruss
Nikita
Nikita
Moderator

Mb und Graka

Beitragvon schwedenmann am 27.10.2005, 18:19

Hallo

@Nikita

Das kommt darauf an, was du primär damit machen willst.

Wenn du kein gamer bist, lohnt sich der Kauf einer graka die teurer als 50 Euro ist nicht, das geld ist zum Fenster rausgeworfen.
Welche Marke, Nvidia oder Radeon ?
Hängt ein bißchen auch vom Os ab, bei Linux würde ich nvidia den Vorzug geben, wenn du unbedingt 3d-Beschleunigung haben willst. Wie die stabilität und Qualität der Treiber unter Windows sind, keine Ahnung.
Beim Mainboard
MSI, Asus (meiner Meinug nach total überteuert), Gigabyte, ev. Tyan.
Wenn es etwas billiger gehen soll, kein onboard Raid, etc. gehen auch andere MB.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Peda2000 am 27.10.2005, 20:25

Also mainboards kann ich ASUS wärmstens empfehlen, so teuer sind die ja auch net, und bieten dafür den Stabielsten betrieb den ich bisher erlebt habe. Natürlich auch viel anderen schnick schnack den boardhersteller wie Gigabyte Asrock etc. nicht bieten.
(speziel empfehle ich noch boards mit dem n-force 4 chip, da dieser auch die neuste generation der Festplatten (S-ATA II NCQ) ünterstüzt und PCI-Express steckplatz)

Zur Grafikkarte, wie Schwedenmann schon sagte, spieslt du damit net dann kann das ding ruhig unter 50€ bleiben.
ATI oder Nvidea? also momentan schenken sich die beiden hersteller sehr weing, ich finde beides gut :wink:
(auch hier solletest du natürlich PCI Express wählen)

Prozessor: Also ganz klar AMD für Spiele, Intel für so ziemlich alles andere. (von AMD rate ich zum Sockel 939, Intel Sockel 775)

Arbeitsspeicher: Also der Beste Arbeitsspeicher ist orginaler von Corsair kostet aber auch das doppelte als normaler von Infineon, Kingston etc.

Netzteil: Also hier bitte nichts billiges ohne namen kaufen :!: Was ich empfehlen kann ist "be Quiet", "Tagan", und enermax (ist allerdings in der Regel etwas lauter als die 2 anderen, bringt dafür aber auch in der Regel mehr Leistung)

hmm. hast du noch weitere fragen? dann stell sie, mehr fällt mir im mom auch nicht ein :D
Peda2000

Beitragvon Nikita am 28.10.2005, 15:01

danke fuer eure Antworten, ich werde mich beim Kauf an die Empfehlungen halten ;)
Nikita
Moderator