Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinXP istallation

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WinXP istallation

Beitragvon TT am 27.10.2005, 17:25

Servus,

wollte Windows XP installieren, habe nun aber ein Problem.
Bei der Installation komme ich soweit bis ich die Partition auswaehlen muss auf der ich das BS Installieren will. Wenn ich das gemacht habe und bestaetige kommt eine Fehlermeldung:

"Einige startdateien muessen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewaehlten Partition zu installieren:

(von mir ausgewaehlte Partition)

diese Festplatte enthaelt jedoch keine mit Windows XP kompatibelen Partition."

Ich habe sie danach gelöscht und formatiert, als NTFS und FAT32. Aber es kam immerwieder diese Fehlermeldung.

Nun weiß ich nicht woran das liegt und wie ich Abhilfe schaffen kann. Kann es sein das nen boorsektor irgendwie kaputt ist? Wuerde nen Wipeprogramm was bringen?
TT

Beitragvon Holy Marcell am 27.10.2005, 17:48

Was ist denn ein Wipeprogramm?

Ich würde mal drauf Tippen, dass du im Bootmenü folgendes angewählt hast:

Neu Installieren ==> Bestehende Installation reparieren

Das wäre flasch. Du musst :

Neu installieren ==> komplett neuinstallieren

wählen.

===========

Um den Bootsektor zu Reparieren wärlst du Im Bootmenü als allererstes [r] und kommst in die Reperaturkonole. Von da aus kannst du "fixmbr" eingeben um den Master Boot record zu reparieren.
Holy Marcell

Beitragvon TT am 27.10.2005, 18:30

Das reinigt die Festplatte rueckstandslos indem es die platte mit 1en oder 0en vollknallt.

Neuinstallation habe ich schon ausgewaehlt, das ist nicht das Problem ;)
TT

Beitragvon Holy Marcell am 27.10.2005, 19:23

Nun, du kannst es ausprobieren. Aber ich habe oben geschrieben, wie du den MBR reparierst.
Holy Marcell