Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neuer prozessor , was muss ich beachten ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neuer prozessor , was muss ich beachten ?

Beitragvon Nick_the_Genius am 27.10.2005, 16:45

Hallo leute ,

ich wollte mal wissen was ich beachten muss bei einem Prozessorkauf ... noch etwas andres als den sockel ? ich hab gehört dass es auch noch verschiedene abstufungen bei den sockeln gibts .. z. bsp scokel 478 dass es da verschiedene gibt ... und kann ich von meinen 2,4 ghz prozessor den alten lüfter verwenden wenn ich auf 3,2 bzw 3,4 ghz wechsle??

danke schon ma in vorraus leute
Nick_the_Genius

Beitragvon automatix am 27.10.2005, 23:24

Was hast du denn für ein Board oder hast du noch keins?
automatix
Administrator

Beitragvon JazzKazz am 28.10.2005, 09:48

ich wollte mal wissen was ich beachten muss bei einem Prozessorkauf ... noch etwas andres als den sockel ?

Der Prozessorkern spielt auch keine so unwichtige Rolle, gerade in Bezug auf die Temperaturen. Jedenfalls solltest du dann darauf achten, wenn du dir einen AMD kaufst. Weiterhin ist der interne Cache des Prozzis wichtig. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal nach ein paar Tests im Internet suchen, die die neueste Prozessorgeneration unter die Lupe genommen hat, vergleichen, aussuchen und kaufen. Damit du auch noch einen relativ stabilen Rechner hast, würde ich mir noch das passende Board dazu holen. Auf 'nem guten Board steht, Epox, Asus oder MSI drauf. Alles andere kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

und kann ich von meinen 2,4 ghz prozessor den alten lüfter verwenden wenn ich auf 3,2 bzw 3,4 ghz wechsle??

Kommt darauf an welchen Lüfter du hast.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Jan1988 am 28.10.2005, 12:05

Ich arbeite im Computer ladn musst darauf achten das der pfeil der auf den Prozessor sitz in die richtige richtung zeigt(beschreibung im handbuch vom Mainboard)mann sieht es auch wenn drunter sieht und in nach der anordnung der pins anordnet.sitz der Prozessor muss man ihn bisschen andrücken und den hebel umlegen. genügend paste muss drauf aber nicht so viel das alles runter läuft kommt auf die art des prozessors drauf an. lüfter drauf setzen so das er fest sitz und dann am Mainboard anschließen.Viel Spass :lol:
Jan1988

Beitragvon JazzKazz am 28.10.2005, 12:17

Jan1988 hat geschrieben:Ich arbeite im Computer ladn musst darauf achten das der pfeil der auf den Prozessor sitz in die richtige richtung zeigt(beschreibung im handbuch vom Mainboard)mann sieht es auch wenn drunter sieht und in nach der anordnung der pins anordnet.sitz der Prozessor muss man ihn bisschen andrücken und den hebel umlegen. genügend paste muss drauf aber nicht so viel das alles runter läuft kommt auf die art des prozessors drauf an. lüfter drauf setzen so das er fest sitz und dann am Mainboard anschließen.Viel Spass :lol:

Geht's hier um den Kauf eines Prozessors oder um 'ne Anleitung wie man einen Prozessor einbaut???

Hab ich vielleicht irgendwas nicht richtig verstanden?

Gruß
JazzKazz

Beitragvon automatix am 28.10.2005, 19:21

Wir Zeit, dass wir von Nick_the_Genius eine Antwort erhalten. :wink:
automatix
Administrator

hallo

Beitragvon Nick_the_Genius am 28.10.2005, 22:14

ja hallo ,
stimmt es dass wenn ich nur 133mhz ram habe das da mein ram nicht hinterher kommt? wenn ich 3,4 opder 3,2 habe??????? hab nämlich pc2100 133mhz und will nen 3,4 haben ... ja ich hab ein asrock mainboard mit pci e und agp bus ... keine genaue beschreibung erkannt , is kein msi oder sowas ..
Nick_the_Genius

Beitragvon JazzKazz am 29.10.2005, 06:16

stimmt es dass wenn ich nur 133mhz ram habe das da mein ram nicht hinterher kommt?
Code: Alles auswählen

Der Rechner wird sehr wahrscheinlich nicht mal starten.
JazzKazz