Problem mit Ulead Foto Express

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Ulead Foto Express

Beitragvon martin am 16.09.2003, 21:22

Ich benutze das Programm schon seit 18 Monaten. Seit heute tritt das Problem auf, das das Programm abstürzt, sobald ich versuche ein Bild zur Bearbeitung aus einer Datei zu holen.
Das einscannen funktioniert weiterhin einwandfrei. Wenn das Programm abstürzt, funktioniert auch nach einem neuerlichen Start das scannen nicht mehr. Es reicht dann nicht aus, den Rechner neu zu starten, er muß heruntergefahren und abgeschaltet, wieder eingeschalten und hochgefahren werden. Dann funktioniert das scannen wieder.
Ich habe zunächst an einen Virus gedacht und habe daher ein Virenscan gemacht. Ich habe auch zwei Viren gefunden (AntiVir nannte sie Forten.Java.1 und 2) und diese entfernt. Da das Problem danach immer noch auftrat, habe ich das Programm neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe zwischenzeitlich das bei meinem Betreibssystem mitgelieferte Programm MS Picture It! Foto 2001 aktiviert und konnte dort, auch wenns ziemlich langsam war, auf Dateien zurückgreifen.
Hat irgendjemand eine Idee, warum das Programm bei Zugriff auf eine Bilddatei abstürzt und was man dagegen machen kann?

Martin
martin

Beitragvon Computerdirk am 17.09.2003, 14:08

Hallöchen,

hast du diese Probleme nur bei einem bestimmten Bild oder generell bei allen Bildern? Hast du das Programm mal komplett deinstalliert? Und dann neu installiert oder nur einfach so drüberinstalliert?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon martin am 17.09.2003, 20:51

Hallo!
Also, ich habs bei allen Bildern, bzw. es stürzt ab, sobald ich auf die Obtion -Bild aus Datei einfügen- klicke, bzw. es dauert etwa 10 Sekunden bis es abstürzt, in der zwischenzeit reagiert es nicht mehr.
Ich hab einfach nur drüberinstalliert. Ist das wichtig?

Martin
martin

Beitragvon martin am 17.09.2003, 22:05

Ja ich weiß, Option schreibt man mit p. Also, ich habe jetzt mal deinstalliert und dann neu installiert. Da neu installiert ist, habe ich nach dem Starten auch noch keine Datei ausgewählt. Wenn ich den Button Datei drücke, dann erscheint im rechten Fenster die Auswahlmöglichkeit. Klicke ich dann auf Suchen, öffnet ein neues Fenster und ich kann in meinem Rechner nach dem entsprechenden Ordner suchen, in dem sich die Datei befindet. Ich kann den Ordner auswählen, nur in dem Moment, in dem ich auf OK klicke um den Ordner zu übernehmen, stützt das Programm ab.
Also, Problem besteht weiterhin.
Nachtrag. Wenn ich erneut das Programm öffne, dann kann ich feststellen, das der Ordner nicht übernommen wurde, also das Programm wieder sozusagen in der ursprünglichen Ausgangsstellung ist.

Martin
martin

Zurück zu Software-Hilfe