Hallo,
kann mir jmnd laienhaft erklären wie ich beim übertakten vorgehen muss ? Interessant v.a. wie und wann ich die Werte wie FSb Multiplikator VCore usw einstellen muss, bzw bei welchem Wert ich mich rantasten muss ?
Danke im Vorraus =
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Barton 2800 2x512 MB PC400 A7n8x deluxe übertakten ?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Am besten gar nicht. Der Leistungszuwachs der mit Standardkühlung zu erreichen wäre, ist nicht spürbar. Mit Wasserkühlung könntest du sicher ein bisschen was aus dem System rausholen.
Das Risiko etwas zu zerschiessen ist aber nicht gerade klein. Es ist nicht mit dem Leistungszuwachs zu rechtfertigen. Dazu kommt, dass du Gefahr läufst, dass der Rechner nicht mehr stabil läuft.
Sorg dafür, dass dein System immer schön aufgeräumt ist und nur die benötigten Prozesse im Hintergrund laufen. Das bringt dauerhaft noch am meisten.
Das Risiko etwas zu zerschiessen ist aber nicht gerade klein. Es ist nicht mit dem Leistungszuwachs zu rechtfertigen. Dazu kommt, dass du Gefahr läufst, dass der Rechner nicht mehr stabil läuft.
Sorg dafür, dass dein System immer schön aufgeräumt ist und nur die benötigten Prozesse im Hintergrund laufen. Das bringt dauerhaft noch am meisten.
- CN-Techniker
2 Beiträge • Seite 1 von 1