Server für Homepage

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Server für Homepage

Beitragvon Pinky22 am 26.10.2005, 11:44

hey leutzz, hab seid langem mal wieder ein problem.

und zwar möchte ich eine homepage auf einem lokalen server speichern und es so einrichten das man sie logicherweise im netz aufrufen kann. wie bekomm ich das hin. was brauch ich dafür ???

gegebenfalls wäre es auch nicht übel wenn man in den server reinkommen würde um von auserhalb dateien einzusehen

danke für alle antworten schonmal
Pinky22

Beitragvon CN-Techniker am 26.10.2005, 12:01

Du musst einen Webserver betreiben. Entweder Apache auf nem Linuxsystem oder Apache z.B. mit XAMPP auf Windows installieren. Wobei XAMPP für den Einsatz im Internet erstmal sicher gemacht werden muss.

Aber Grundsätzlich rate ich dir davon ab, einen lokalen Webserver im Internet zu betreiben. Gehen tut das, nur wenn du schon fragen musst, wie man sowas überhaupt lokal installiert, dann fehlt dir das KnowHow, den sicher ins Netz zu stellen.
CN-Techniker

Beitragvon Pinky22 am 26.10.2005, 12:15

also mit netzwerk grundsätzlich kenn ich mich schon aus aber leider nich damit wie ich einen server ins netz stell wollte es eh erstmal auf nem rechner probieren der nicht am netzwerk hängt. gibt es noch andere programme als apache ????
Pinky22

Beitragvon CN-Techniker am 26.10.2005, 12:26

Es gibt noch andere Webserver, wie z.B. den Janaserver, aber empfehlen kann ich ausschliesslich den Apache. Wie man den Apache über XAMPP installiert, habe ich mal in nem Artikel beschrieben:
http://www.netzwerk-community.de/arms+v ... page+2.htm

Das XAMPP Paket ist in erster Linie eine Entwicklungsumgebung. In einer Produktivumgebung müssten erst einige Einstellungen zu Sicherheit vorgenommen werden. Das geht aber.

Grundsätzlich solltest du dich mit der Thematik Webserver und Sicherheit beschäftigen, bevor du damit ins Netz gehst. Zusätzlich dann noch mit den Themen Portforwarding und DynDNS, auch oder gerade in bezug zur Sicherheit.

Gruß, CN-Techniker
CN-Techniker

Beitragvon Pinky22 am 26.10.2005, 12:30

portforwarding das zeug hab ich drauf, so ist es nich, also ich denk schon das ich ihn sicher bekomm, werd aber eh erst ne testphase von nem monat auf dem anderen rechner laufen lassen das ich seh was geht und was nich und was noch gemacht werden muss, aber danke mal. noch ne frage, fällt mir grad ein. kann es sein das outlook 2003 keine massenemail rausbekommt ?????
Pinky22

Zurück zu Webmaster-Anfänger