Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Font, die nicht bei Windows enthalten ist auf HP verwenden

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Font, die nicht bei Windows enthalten ist auf HP verwenden

Beitragvon nicky777 am 25.10.2005, 21:51

Hallo Leute,
Ich habe ein paar schöne Fonts am PC und würde diese gern ins Linkmenü meiner HP einbauen... .leider verfügt so gut wie kein PC über diese Schriftart.
Gibt es einen Weg, dass die Font beim Besuchen meiner Seite sofort auf den PC des Clienten geladen wird und ich somit meine Schrift trotzdem verwenden kann???
bye bye

Gruß
David

PS: :) :) :) :D :D :D :D :o :o :o :? :?
nicky777

Beitragvon CN-Techniker am 25.10.2005, 22:22

http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... _datei.htm

Gibt aber je nach System schonmal schwierigkeiten.
CN-Techniker

Beitragvon GrayGhost am 25.10.2005, 22:52

Hallo,
du solltest dabei bedenken, dass Schriftarten lizenzbehaftet sind. Auch wenn du eine Schriftart über ein Text- oder Zeichenprogramm erworben hast, so darfst dun diese nur in Zusammenhang mit diesem Programm verwenden und iese nicht über das Internet zum Download oder in Verbindung mit HPs anwenden. Die Schriften sind ausschliesslich im Zusammenhang mit dem Textprogramm einzusetzen. Lies bitte deine Lizenzbestimmungen.

Du solltest nicht den Versuch unternehmen, nicht w3C konforme Schriften einzusetzen, da die beschriebene Option nicht mit jedem Browser funktioniert. Wenn exotische Schriften, dann nur als Grafik einbinden. Für den Fließtext immer gute Bildschirmschriften einsetzen, z.B. Arial.
GrayGhost

Beitragvon nicky777 am 26.10.2005, 16:14

Okay... danke! :-)
nicky777