Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit CounterStrike 1.6

Probleme mit Spielen hier rein...

Problem mit CounterStrike 1.6

Beitragvon Biefi am 25.10.2005, 21:02

Nachdem ich bei Steam CounterStrike 1.6 installiert habe wollte ich gleich los zoggen. Als ich aber dann im Spiel war kam eine komische meldung:
LoadTGA: Only type 2 and 10 targa images supported!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!!!!!!!!! :shock:
Biefi

Beitragvon Tempelbauer am 26.10.2005, 01:15

targa images sind Bilder (im TGA-Format), wenn du das nicht weißt :wink:
ich selber entwickle Videospiele und arbeite jeden Tag mit ihnen!

hab aber keine ahnung, was diese fehlermeldung bedeutet :lol:

evtl. haben 2 bilder ein falsches format oder ähnliches...
frag doch mal den hersteller :wink:
Tempelbauer

Beitragvon CyruZ am 26.10.2005, 13:40

schau doch mal im steamapps/deinacc/ -ordner nach ob sich da irgendwelche screenshots oder modelimages im TGA-Format befinden.Wenn ja ,versuche sie mal in einen anderen ordner zwischenzuspeichern und schau obs dann geht.
CyruZ

Beitragvon Uemelchen am 27.10.2005, 14:36

Die Fehlermeldung deutet meistens darauf hin, dass nur irgendeine skybox beschädigt ist.

1. Man kann es mit dem Umbenennen des "External Folders" versuchen. Dazu gehe in C:\Programe\Steam\SteamApps\<account> und nenne den Ordner counter-strike in ~counter-strike um (Vorher sollte man Steam schliessen.). Am Ende sollte es so aussehen: C:\Programe\Steam\SteamApps\<account>\~counter-strike.

Wenn du dann Steam startest und dann Counter-Strike starten möchtest, wird er eine schnelle Installation durchführen. Wenn es danach immer noch nicht geht, dann solltest du mit Punkt zwei fortfahren.

2. Wenn Punkt eins nicht geholfen hat, dann müsstest du dein Counter-Strike nochmal downloaden. Dazu löscht du vorher dein Counter-Strike, indem du unter

Steam > Spiele > Rechtsklick auf Counter-Strike > Eigenschaften

den delete local content-Button (Lokaler Ordner oder so auf deutsch) drückst.

Danach müsstest du dein Counter-Strike nochmal downloaden und installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht oder du etwas nicht verstanden hast, dann melde dich nochmal.
Uemelchen