Eigener Counterstrike:Source Server

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

Eigener Counterstrike:Source Server

Beitragvon Rumpelruebe am 25.10.2005, 18:43

Ich habe neulich von nem Freund seinen PC bekommen, weil er sich nen neuen gekauft hat und ihn nicht mehr haben wollte. Ich hatte jetzt die Idee, daraus einen Server für Counterstrike:Source zu machen, mein einzigstes Problem: ich weiß nich wie. Der Computer hat einen 600mhz Cleron Prozessor und Sound und Grafik on Board. Die Platte is glaub ich 40GB groß. Dann habe ich noch DSL, aber leider nur 384kbit die sekunde und ich weiß nicht, ob das alles ausreicht. Ich habe auch keine ahnung, was man so für Software braucht. Als Betriebssystem hätte ich Windows 98 und Linux da. Außerdem wollte ich fragen, ob man das Tool von steam (Source Deticated Server) nutzen kann, dass andere Counterstriker auf dem Server spielen können.

Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen!!!! :D
Rumpelruebe

Beitragvon Tempelbauer am 26.10.2005, 02:10

am besten frag gleich bei Valve im Forum nach! hier antwortet dir eh niemand auf die schnelle :?
Tempelbauer

Beitragvon cYcLoNe am 26.10.2005, 09:00

also ich denke mal das du mit deinen 600mhz nicht weit kommst, da cs und cs:s bei 600mhz noch nicht mal richtig leuft und wie willst du dann daraus einen server machen?!
cYcLoNe

Beitragvon Rumpelruebe am 26.10.2005, 16:31

Bei Valve nachzufragen ist doch meistens eh zwecklos. Also ich habe die schon mal was gefragt und ich hab bis jetzt noch keine Antwort.
Ob die 600mhz reichen, würde ich ja sehn, wenn ich den Server zum laufen kriegen würde. Wenns nicht klappt, dann eben nicht, ein Versuch is es trotzdem Wert, denke ich.
Kennt wenigstens jemand ne Seite, wo beschrieben ist, wie man nen Server einrichtet?
Rumpelruebe

Beitragvon Uemelchen am 29.10.2005, 18:51

Herr der Zeit hat geschrieben:am besten frag gleich bei Valve im Forum nach! hier antwortet dir eh niemand auf die schnelle :?

Wenn du sonst nichts weiteres beizutragen hast, dann kannst du auch das Posten in solchen Themen sein lassen...

cYcLoNe hat geschrieben:also ich denke mal das du mit deinen 600mhz nicht weit kommst, da cs und cs:s bei 600mhz noch nicht mal richtig leuft und wie willst du dann daraus einen server machen?!

Sicher sollte der PC reichen, allerdings wirst du mit deinem Internet nicht weit kommen. Mit deiner Leitung können vielleicht 2-3 Leute ruckelfrei spielen.

Ansonsten, falls du wissen möchtest, wie du den Server einrichtest, solltest du mal hier gucken:

Code: Alles auswählen
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steam
powered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=204&p_created=1094004090&p_sid=-x1VDfTh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0
X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjAx
JnBfcHJvZHM9MCZwX2NhdHM9MCZwX3B2PSZwX
2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmN
oX25sJnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9bWFrZS
BzZXJ2ZXI*&p_li=&p_topview=1

(Sorry für den riesen Link, aber anders geht es halt nicht!) Falls du dann noch weitere Fragen hast, könntest du hier halt noch fragen. Die Seite ist zwar in englisch, aber dennoch gut zu verstehen.
Uemelchen

Zurück zu Sonstige Rubriken