hallo
mein bildschirm färbt sich seit einniegen tagen bläulich an
wißt ihr woran das liegen könnte ???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bildschierm färbt sich
4 Beiträge • Seite 1 von 1
das liegt meist am stecker oder kabel... im stecker können diese kleinen pinne abgeknickt oder abgebrochen sein und im kabel können die adern durch zu vieles hin und her biegen gebrochen sein... einfach mal das kabel an allen stellen, vor allem in der nähe von stecker und monitor in alle richtungen biegen und dabei natürlich auf den monitor gucken und wenn das bild dann kurz normal ist einfach stelle und knickrichtung merken und nen passenden knoten reinmachen
ich kenne 2 leute die das problem auch schon so gelöst haben...
kann natürlich auch an der graka oder am monitor selber liegen
ich kenne 2 leute die das problem auch schon so gelöst haben...
kann natürlich auch an der graka oder am monitor selber liegen
- Energy
Hallo, da du wohl weniger am Kabel rummachst, ist dieses Problem eher unwahrschscheinlich. Gib deinem Monitor (wird wohl ein CRT=Röhrenmonitor sein) mal ein paar leichte "Klapse". Ändert sich die Farbe dann? Vermutlich icht er Monitor am Ende seiner Lebenszeit. Klar kann man Röhren vorrübergehend rerefreshen, aber das macht kein Computer- der Fernsehfritze mehr. Wenn es nicht das Kabel ist, dann ist es die Röhre. Da lohnt sich ein Austausch nicht mehr.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1