BAD_POOL_HEADER

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

BAD_POOL_HEADER

Beitragvon suxxes am 24.10.2005, 17:38

hi leute hab das forum schon durchsucht aber bin noch nicht so richtig auf ne lösung getroffen
ich bin n ziemlicher noob wenns um sachen treiber usw. geht
alsssssso folgendes

hab service pack 2 drauf

hab mir serious sam 2 geholt und wenn ich es spiele dann stürzt mein rechner nach ungefähr 10 minuten ab und es kommt n blauer bildschirm mit der überschrift bad pool header

es tritt bis jetzt nur bei serious sam 2 auf

hab das spiel schon neu installiert und patch drauf gemacht

so ich denke ich brauch für irgend was n anderen treiber graphik karten treiber hab ich neuesten drauf

so jetzt hab ich ne frage

wie kann ich rausfinden für was ich alles n treiber brauch
also für was gibt es alles treiber und was soll ich alles erneuern
kenn mich in hardware nicht aus
könnt ihr mir aufschreiben was für geräte ich mit neuen treiber immer wieder aktualisieren muss ? und wo ich sehe wie die geräte bei mir genau heissen damit ich auch richtigen treiber runterhol

und was passiert wenn ich sp2 deinstalliere hab ich dann lücken in meinem system ? und wie knan ich es deinstallieren es war ja schon drauf aufn computer als ich ihn bekommen hab und unter arbeitsplatz / software find ich sp2 nicht

sind viele fragen ;) und ich bedank mich schon mal im vorraus

mfg suxxes
suxxes

Beitragvon Fat_Mike am 24.10.2005, 17:54

der fehler bad_pool_header deutet in der tat meist auf ein treiberproblem hin und tritt bevorzugt unter sp2 auf. welcher treiber das ist, lässt sich kaum sagen. du kannst einerseits für deine gesamte hardware die treiber neu installieren, andererseits könntest du das sp2 deinstallieren. im zweiten fall wäre dein system zunächst mal etwas unsicherer als mit sp2. du kanst aber natürlich die einzelnen patches von der microsoft downloadseite herunterladen und nach und nach installieren. so könntest du übrigens auch herausfinden, welches patch für den fehler verantwortlich ist. beide methoden sind recht zeitaufwendig, dürften aber letztendlich das gewünschte resultat liefern.

gruss
fat.

edit: unter arbeitsplatz -> software gibt es oben eine checkbox "updates anzeigen". wenn dieser haken gesetzt ist, sollte auch das sp2 angezeigt werden. ansonsten kannst du auch in das (versteckte) verzeichnis C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst gehen und dort über die datei spuninst.exe das sp2 deinstallieren.
Fat_Mike

Beitragvon suxxes am 24.10.2005, 18:34

k danke
suxxes

Beitragvon Holy Marcell am 24.10.2005, 19:46

Das deinstallieren von SP2 würde ich grundsätzlich nicht empfehen, aber du kannst es mal machen um soetwas auszuschließen.

Wenn du denkst, dass es an deinen treibern liegt lade dir "Everest Home" Damit kannst du U.A. die Aktualität deiner Treiber überprüfen.
Holy Marcell

Beitragvon suxxes am 24.10.2005, 22:48

oke thx ;)
suxxes

Zurück zu Software-Hilfe