Hallo hab da ein nerviges Problem!
Wenn ich z.b im Explorer eine Seite mir anschauen will, wird die seite sofort geladen, nur wenn ich sie dann mit dem Kurser bewegen will, passiert dies nicht in einem Stück (rauf oder runter)sondern die Seite wird in einzelen Stücken herunter gezogen. Sieht aus wie wenn eine Welle mein Bild herunterläuft.
Gleiches gilt für alle Windows programme Exel, word...
Ist schwierig zu erklären, hoffe dennoch dass jemand das Problem kennt, und mir villeicht weiterhelfen kann.... :wink:
könnte zb an der bildschirmauflösung in verbindung mit einer etwas betagteren grafikkarte liegen. ebenso an einer nicht mehr ganz frischen oder stark fragmentierten festplatte. könnte aber auch ganz was anderes sein.
ein paar fragen:
was meinst du eigentlich mit "explorer"? internet explorer oder windows explorer? und von welchem betriebssystem reden wir? seit wann tritt der fehler auf? was für einen rechner hast du? wiviel arbeitsspeicher? wie siehts mit virenscan aus? poste doch vielleicht mal ein hijackthis log. ad aware scan bietet sich ebenfalls an, auch spybot wäre ne nützliche sache..
ich defragmentier jetzt mal das ganze, kann ja nicht schaden.
Es handelt sich um internet explorer, Betriebssystem Windows XP.
Problem tritt auch seid ich mein PC neu formatiert habe. Anderes Problem (was aber nich so schlimm ist ) ist dass er immer im BIOS startet. Ob es damit villeicht zusammenhängt??? Hierführ habe ich auch keine Erklärung. Ich bin kein PC Freak, kenn mich nicht so mit solchen Problemen aus.
Hast du etwas (meinen Tipp) gegen das andere Problem getan?
Außerdem würde ich mal darauf Tippen, dass deine Tastatur einen Defekt hat oder vom Bios falsch erkannt wird. Stöpsle sie mal zu Test beim Hochfahren ab.