Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit der Konnektivität

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit der Konnektivität

Beitragvon FZA am 24.10.2005, 09:52

Hallo Leute!

Ich habe da ein Problem und bin fast am verzweifeln. Ich habe mich vor einem Monat für ein Wireless Internet entschieden. Ich habe mich an die Betriebsanleitung gehalten und es funktionierte alles wunderbar. Doch als ich das Netzwerkkabel vom Router trennte, da kam es immer wieder zu Unterbrüchen in der Internet-Verbindung. Wenn ich das Netzwerkkabel mit dem Router verbinde kann ich ohne Probleme surfen. Doch sobald ich über W-LAN surfe wird die Verbindung des öfteren unterbrochen (kann nicht surfen) und verbindet sich nach ein paar Sekunden wieder von selbst. Während des Ausfalls bekomme ich die Meldung "keine oder eingschränkte Konnektivität" und der Rechner sucht nach einer Netzwerkadresse.
Der Ausfall der Verbindung ist nicht regelmässig, manchmal kann ich bis zu ca. einer Stunde über W-LAN online sein ohne dass etwas geschieht. Und manchmal wird die Verbindung schon nach 2-3 Minuten getrennt.

Ich habe nun ein Forum nach dem andern abgeklappert und schon so vieles versucht, was bei anderen Usern zur Lösung des Problems führte. Folgendes hab ich schon unternommen:

-PC nach Spyware und Viren untersucht
-Feste IP-Adresse festgelegt (was angeblich bei den meisten Leuten des Problems Lösung war)
-Software Firewall (Zone Labs) de-installiert und de-aktiviert
-Mit "XP-Anti Spy" die Bandbreite erhöht
-neueste Treiber für Router (Zyxel 660HW) und W-LAN Karte (Zyxel G-360) installiert
-Mit meinem Internetanbieter Kontakt aufgenommen (der konnte keine Fehler in der Leitung entdecken, was auch nicht anders zu erwarten war, denn über das Netzwerkabel kann ich ja ohne Unterbrüche surfen)
-LAN-Netzwerk de-aktiviert
-Standort des Routers des öfteren gewechselt (hab ihn auch schon neben den PC gestellt)

Ich habe folgendes System:

Intel Pentium 4 / 3.00GHz
1024 MB RAM
Sapphire Radeon X850-XT Platinum Edition 256MB Grafikkarte
Zyxel-G360 Wireless-LAN Karte
Zyxel-660-W W-LAN Router
Windows-XP "Home Edition" Service Pack 2

Die W-LAN Verbindung von Router zum PC zeigt volle Verbindung an.

Ich hoffe, dass mir noch jemand einen Tip geben kann.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
FZA

Beitragvon powerwis am 05.11.2005, 02:58

Hallo,
ich habe dasselbe als du gemacht und habe auch den selben Problem.
Wo hast du die neueste Treiber gefunden für den Router und die Karte ? wie weiss ich ob ich die lesten habe ?

MfG
Yann
powerwis

Beitragvon Energy am 05.11.2005, 04:33

gibt es evtl eine funk störquelle in der nähe deines pcs oder des routers? also dass die funksignale des routers durch fremde überlagert werden, in etwa so wie man das abschliessen des autos mit diesen sendern in den schlüsseln durch walkie- talkies verhinden kann...
Energy