XP Startanmeldung geht nicht mehr - Bitte helfen!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP Startanmeldung geht nicht mehr - Bitte helfen!

Beitragvon 3.Engelchen am 24.10.2005, 08:15

Hallo,

nachdem ich auf meinem Laptop XP + RedHat neu installiert habe wollte ich, dass man beim starten (XP) nach dem Benutzerkonto und dem Passwort gefragt wird. Ich habe also bei Benutzerkonten dies eingestellt. Nun wollte ich natürlich ausprobieren ob es funktioniert, und habe den Computer neu gestartet. Bis zum Anmeldebildschirm komme ich, das Konto steht auch richtig da, aber aus mir unerklärlichen Gründen nimmt er das Passwort nicht an. Ich bin mir 100 %ig sicher das es stimmt (hatte es nämlich extra vorher aufgeschrieben). In meinem Passwort ist ein Y, kann das der Fehler sein? Vielleicht geht XP von einer anderen Tastatur aus, welchen Buchstaben müsste ich dann für das Y drücken?

Da ich ja gerade alles neu installiert habe gibt es auch nur dieses Administrator-Konto (welches beim installieren angelegt wird) und kein anderes.

Bitte helft mir, habe wirklich keine Lust alles wieder neu zu installieren. Außerdem ist das Problem damit ja nicht wirklich behoben.

Danke

3.engelchen

PS: Der Computer nimmt das Passwort auch im abgesicherten Modus nicht.
3.Engelchen

Beitragvon luxx am 24.10.2005, 08:25

Hallo,

auf der amerikanischen Tastatur entspricht das y dem z.
luxx

Beitragvon 3.Engelchen am 24.10.2005, 08:30

luxx hat geschrieben:Hallo,

auf der amerikanischen Tastatur entspricht das y dem z.

Vielen Dank, ich werd es erst einmal damit ausprobieren und mich morgen noch einmal melden.
3.Engelchen

Beitragvon d3rbl0nd3 am 24.10.2005, 18:06

hmm muss man bei xp nicht mindestens ein benutzerkonto (neben dem administratorkonto) bei der installation angeben?
dass würde heißen das du wenn du via abgesicherten modus startes du in den "echten" administrator reinkannst und dannn das passwort von deinem benutzerkonto löschen und ein neuen bestimmen kannst.

korrigiert mich wenn ich falsch liege
d3rbl0nd3

Beitragvon Holy Marcell am 24.10.2005, 19:35

Nein, da liegst du vollkommen richtig. Aber bitte halte soche Infos immer noch ein bisschen hinterm erg, da damit viel Schabernack getrieben werden kann :wink:
Holy Marcell

Beitragvon 3.Engelchen am 25.10.2005, 09:36

d3rbl0nd3 hat geschrieben:hmm muss man bei xp nicht mindestens ein benutzerkonto (neben dem administratorkonto) bei der installation angeben?
dass würde heißen das du wenn du via abgesicherten modus startes du in den "echten" administrator reinkannst und dannn das passwort von deinem benutzerkonto löschen und ein neuen bestimmen kannst.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Also ich hab nur ein Administrator-Konto eingeben müssen bei der Installation. Und in den Benutzerkonten hat es auch nur einen Computeradmin und ein Gastzugang (nicht aktiv) angezeigt.

Gestern hab ich dass nun mit dem z statt y ausprobiert hat aber auch nicht funktioniert. Hat noch jemand eine Idee? Wäre wirklich hilfreich. Vor allem würde ich auch gern mal wissen wo der Fehler ist. Ich wollte ja nur, das er mich beim Hochfahren nach dem Passwort fragt.

Gruß

3.engelchen
3.Engelchen

Beitragvon Holy Marcell am 25.10.2005, 17:29

Keine Ahnung. Aber was Blond sagen wollte (auch hat) ist folgendes:

Gehe in den Abgesicherten Modus ==> Melde dich unter dem Namen "Administrator" an. Der hat in der Grundeinstellung kein Passwort.

Dann entfernst/Änderst du das PW von deinem anderen Konto.
Holy Marcell

Beitragvon 3.Engelchen am 27.10.2005, 12:19

Hallo,

wollte mich nur noch einmal für eure Hilfe bedanken. Hab also gestern den Rechner angeschalten, bin in abgesicherten Modus und hab mich als Administrator angemeldet. Der Fehler lag bei folgendem: das Passwort was ich hatte war für den Hauptadmin (im abgesicherten Modus) und nicht für den Computeradmin. Hab dann im abgesicherten Modus ein Passwort für mein Computeradmin gegeben und alles i. O.

Also vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

3.engelchen
3.Engelchen