ich habe ein Problem mit XP und meinem USB 4-Port Hub:
Schließe ich meinen Drucker oder die Digi-Cam direkt an den USB-Anschluß, wird das jeweilige Gerät erkannt und funktioniert problemlos.
Damit ich nicht ständig umstöpseln muß und auch meinen Scanner, der nächste Woche dazu kommt, anschließen kann, wollte ich mein "USB 4-Port Hub" dazwischenstecken und meine Probleme wären gelöst - dachte ich - ... nur leider fangen sie damit nun erst richtig an
- 4-Port angeschlossen
- Drucker- und Digi-Cam- eingesteckt
Weder Download, noch Druck funktionieren.
Vom System erhalte ich folgende Meldung:
"Der Drucker ist offline.
Überprüfen Sie, ob das Druckerkabel angeschlossen und der Drucker eingeschaltet ist."
Von meiner DigiCam gibts keinen Mugs, ....
Ich vermute, dass XP den 4-Port nicht erkennt, weiß aber nicht warum. Selbst die Hardwareprüfung auf neu angeschlossenes Gerät bleibt ergebnislos.
Als vor 3 Monaten XP auf meinem PC neu installiert wurde hatte ich mit dem 4-Port das Problem, dass ständig die Meldung "USB Device" kam. Irgendwann kam ich dahinter, was der PC von mir wollte und er bekam es dann auch: Den Treiber für den 4-Port
Nur was möchte mein PC nun von mir?????????
Hier noch ein paar Details:
AMD Duron 1000 MHz
256 MB RAM
20 GB Festplatte
32 MB Grafik shared
Floppy
1S
1P
2USB
PS2
USB 1.1-Hub, 4-fach von hama
Canon PIXMA iP4200
(Der 2. USB ist belegt mit meiner DSL-Fritz-Box)
Im Gerätemanager wird mir der "USB-Controller" mit jeweils 2 "SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller" und "USB-Root-Hub" angezeigt.
Unter Eigenschaft finde ich unter Ort
beim "SIS"
- PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 2 bzw Funktion 3
beim "USB-Root"
- Pfad 0
Bei allen 4 wird angesagt, dass das Gerät betriebsbereit sei.
Wer kann mir helfen????
Vielen Dank schon mal vorab
Kerstin