Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach Absturz von GW startet Rechner nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hab ich zuviel geschrieben und hätte mich kürzer fassen sollen?

Ja
7
63%
Nein
4
36%

Abstimmungen insgesamt : 11

Nach Absturz von GW startet Rechner nicht

Beitragvon Yonathan am 23.10.2005, 17:44

Hallo allerseits!

Folgendes Problem:

Nach Absturz von Guildwars (Ich glaub es liegt an meiner Aldi-Grafikkarte, die packt das nich) startet mein Rechner nich - das sieht dann so aus:
Beim, bzw. vor dem Start wird die Tabelle mit jeder Menge Daten gezeigt, die immer zu sehen ist, und dann kommt ein Schriftzug

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Str + Alt + Entf
-

Ja, und so geht das dann immer weiter...
nach jedem Neustart dasselbe.

Wenn ich dann ne Viertelstunde oder auch ma ne halbe warte startet der Rechner gelegentlich wieder normal - ODER:

-Er stürzt nach der Anmeldung und bevor dem Aufbau des Desktops ab, als ob er überarbeitet wäre...

-Er stürzt nach der Anmeldung und nach dem Aufbau des Desktops ab, als ob er überarbeitet wäre...

-Er sagt Windows sei nich korrekt runter gefahren worden (beim Start in nem alt aussehenden Dosmenü ) und will wissen ob er im abgesicherten oder sons wie oder normal starten soll

- Er startet, die blauen Punkte laufen durch diese Zeile (ich kanns nich beser beschreiben), und startet neu, wieder, wieder, ich F8 und probier ihn im abgesicherten oder sons was

-Er startet, kurz vor Anmeldebildschirm meldet sich ein Prog namens CHKDSK und will Datenträger C: (einmal auch E) auf Konsistenz überprüfen.

alles hab ich schon in verschiedenen Kombis nacheinander gehabt...

und noch was: einma hat er im start schwarz weiß menü angegeben ne start datei sei beschädigt oder so... ich hab mit sophos gecheckt: KEIN VIRUS!!

Der Ausschlag ist das Spiel; danach fräckt alles ab; besser gesagt wenn er einmal weg war, DANN fräckt alles ab, das Spiel ist nur der Ausschlag wenn ich die Grafik hochstelle...

sagt nicht, ich solle die Grafik runterstellen, denn das hab ich, aber:

WARUM VERDAMMT NOCH MA LÄSST DER SICH NACH NEM ABSTURZ NICH MEHR STARTEN???
UND WARUM NACH EINIGER ZEIT WIEDER???

Hardware?

Meine Festplatte gibt unterschiedlich hohe Töne beim Drehen von sich ist das eigentlich normal? Ja oder?

Die Systemwiederherstellung funkt auch nich mehr richtig...

Ich bitte um Hilfe, auch wenn das verdammt viel ist, zu irgendeinem der Probleme muesstet ihr ne Antwort wissen... vllt finde ich den Grund dann.

:(

Ich habe Service Pack 2 und Windows XP Home.
Yonathan

Beitragvon Holy Marcell am 23.10.2005, 18:07

Alsooooo, für das nächste mal: Du brauchst keine Umfrage dabeistellen. :wink:

Nun, dei Aussage [herablasend] Aldi-Grafikkarte[/herablassend] ist nicht wahr. Ich fahre mit meiner sehr gut.

So. Ich denke, dass es an deiner Festplatte liegt, da normalerweise nur das normale rattern oder schweigen von derselben kommt.

Außerdem denke ich, dass das Spiel auf dem Kaputten teil der Festplatte liegt.

Was du mal machen solltest ist eine Defragmentierung (auf die Gefahr hi, dass danach wieder mal eine Zeit lang gar nichts geht.)

Ansonsten Googlest du mal nach "Drive Health". Das ist ein Programm, das genau das kann: Fehler der HD anzeigen.
Holy Marcell

Beitragvon Yonathan am 23.10.2005, 20:55

Hm, dickes Danke, was isn ne HD?[/code]
Yonathan

Beitragvon Yonathan am 23.10.2005, 20:58

Ach ich idiot hard disk natürlich
Yonathan

Beitragvon Holy Marcell am 23.10.2005, 21:08

Du sagst es :wink:

Hast du die Tips gemacht und ergebnisse bekommen?
Holy Marcell

Beitragvon Yonathan am 24.10.2005, 15:26

Nein noch nich mein Vater unterrichtet Informatik an einer Uni der will das mit mir machen, der wusste zwar auch nicht was ich machen soll, kennt sich aber sonst ganz gut aus, und bevor mir bei der Defragmentirung der Rechner abstürzt... denn das is tötlich oder? 8)
Yonathan

Beitragvon Holy Marcell am 24.10.2005, 15:40

Nein nicht wirklich, wenn du pech hast etwas Datenverlust (Wird mir auch erst jetzt bewusst Sorry) aber normalerweise kommt nur eine Fehlermeldung "xxx konnte nicht verschoben werden".
Holy Marcell

Beitragvon Yonathan am 24.10.2005, 17:25

wieso meinst du dann das dann ne zeit lang gar nichts gehen koennte?
Yonathan

Beitragvon Holy Marcell am 24.10.2005, 19:27

Nun, du hast gesagt, dass wenn er abstürzt er sich auch eine Zeit lang nicht mehr rührt. Also lass das mit dem Defragmentieren vllt. und mache das nachher mal.

Drive Health solltest du dir echt laden.
Holy Marcell

Beitragvon Yonathan am 25.10.2005, 15:51

Habs mir geladen was jetz? Ich blick da nich so ganz durch das is .. umfangreich, das Prog.

:?:
Yonathan

Beitragvon Holy Marcell am 25.10.2005, 18:06

Ich habe mal GrayGhost bescheidgesagt, weil ich das Programm nicht mehr habe und auch nicht den Nerv mir das zu laden. Sorry :wink:
Holy Marcell

Beitragvon Yonathan am 25.10.2005, 20:50

Danke dann warte ich bis er sich meldet.
Yonathan

Beitragvon GrayGhost am 25.10.2005, 21:08

Hallo,
leider ist Drive Health nur eine eingeschränkte Testversion. Ich würde zu HDTune raten. Das ist Freeware und mir gut bekannt. Lade das von www.hdtune.com herunter und melde dich dann wieder.

Was du gleich machen kannst ist, auf das Register "Health schauen, ob alle Parametzer mit OK gekennzeichnet sind. Dann gehst du auf das Register "Error Scan" und machst eine Oberflächenanalyse.

Wenn das in Ordnung ist, dann melde dich wieder und sage uns, üm welche Festplatte es sich handelt.
GrayGhost

Beitragvon Mast3r am 26.10.2005, 11:00

nächstes mal Bitte keine Umfrage!
Mast3r

Beitragvon Yonathan am 26.10.2005, 14:28

Hab es mir geladen steht alles auf Ok ich mach grad den Durchlauf.
Yonathan

Nächste