Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows xp startoption

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows xp startoption

Beitragvon heyblueangel am 23.10.2005, 03:20

Habe bei meinen Pc windows xp professional neu installiert, nur hat der mir jetzt 2 xp versionen drauf einmal die alte und die neue die ich installiert habe und wenn der Pc hoch bootet dann kommt immer diese Startoption... habe schon versucht die alte version zu löschen aber klappt irgw. nicht richtig es kommt immer wieder die startoption wo ich eine auswählen muß... nun meine Frage kann man die alte version irgw. löschen? oder kann man die startoption abstellen so das er immer gleich die neu installierte xp version startet ohne das Menü?

Mfg Karsten
heyblueangel

Re: Windows xp startoption

Beitragvon prince am 23.10.2005, 08:33

heyblueangel hat geschrieben:Habe bei meinen Pc windows xp professional neu installiert, nur hat der mir jetzt 2 xp versionen drauf einmal die alte und die neue die ich installiert habe und wenn der Pc hoch bootet dann kommt immer diese Startoption... habe schon versucht die alte version zu löschen aber klappt irgw. nicht richtig es kommt immer wieder die startoption wo ich eine auswählen muß... nun meine Frage kann man die alte version irgw. löschen? oder kann man die startoption abstellen so das er immer gleich die neu installierte xp version startet ohne das Menü?
Mfg Karsten

Hi,

Kann man.
Da du aber sicher XP nicht grundlos neu installiert hast, würde ich dir raten die Platte zu formatieren bevor du dein BS installierst.
Denn erst nach einer formatierung ist alles weg was Windows so an Schädlingen befällt.

prince

PS: EINER DER MODERATOEREN SOLL DEN BEITRAG INS RICHTIGE FORUM VERSCHIEBEN
Zuletzt geändert von prince am 23.10.2005, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
prince

Beitragvon heyblueangel am 23.10.2005, 11:46

habe die Festplatte mit 3 Partitionen schon 2 mal formatiert einmal kurz und einmal sogar die längere Formatierung, aber als Windows xp professional dann wieder installiert war kam wieder beim hochfahren die Startoption und ich weiß nicht wie ich das weg bekomme ansonsten läuft das system jetzt einwandfrei habe alles neu installiert... nur wie gesagt nervt das beim hochfahren mit dem Menü und weiß wie gesagt nicht wie man das weg bekommt, habe übrigens einen Dell Dimension 5000 mit orig. Windows Xp Professional falls das irgw. damit zu tun hat, weil weiß nicht ob das 2. xp irgd. so eine Recover Partition ist die nicht zu löschen geht? wie gesagt wäre für Hilfe sehr dankbar
heyblueangel

Beitragvon prince am 23.10.2005, 12:29

Ich verstehe zwar immer noch nicht wie 2 Betriebssystem auf der Platte sein können wenn du sie formatiert hast, aber bitte.

XP Bootmanger entfernen:
http://www.computer-tipps.net/windows41.html

prince

PS: EINER DER MODERATOEREN SOLL DEN BEITRAG INS RICHTIGE FORUM VERSCHIEBEN
prince

Beitragvon heyblueangel am 23.10.2005, 12:39

also hab alles so gemacht wie es in dem Artikel steht aber ich kann keine boot.ini finden?
heyblueangel

Beitragvon prince am 23.10.2005, 17:55

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Anzeigedauer der Betriebssystemliste deakktivieren.

Bild

prince
prince

Beitragvon GrayGhost am 06.11.2005, 18:12

Hallo,
schau mal unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Rubrik "Starten und Wiederherstellen -> Taste "Einstellungen" -> Rubrik "Systemstart" -> Taste "Bearbeiten". Was wird dir dann angezeigt? Bitte den Text posten (wenn einer angezeigt wird).
GrayGhost