Hallo Leute,
habe mir gestern windows 2000 neu auf C: installiert, da es gecrasht war.
In der Zwischenzeit habe ich Windows XP, welches auf D: liegt benutzt.
Nun kann ich ja am Anfang auswählen, welches BS gestartet werden soll. wenn ich nun aber XP wähle, geht das nicht mehr...dh es wird versucht 2000 zu starten...jedenfalls kommt die 2000 Ladeleiste und die Meldung das config/system beschädigt sei.
Wähle ich aber normal Win 2000 startet das BS .
Woran kann es liegen und was kann ich ändern, damit es wieder funktioniert. bixboot und fixmbr habe ich schon getestet ..ohne Erfolg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
xp Partition will nicht mehr
2 Beiträge • Seite 1 von 1
ich würde zunächst folgendes versuchen:
von windows xp cd booten und in die reparatur gehen. dort zunächst fixboot und dann fixmbr durchführen. nun sollte als primäres system windows xp gebootet werden. anschliessend muss die versteckte datei boot.ini ergänzt werden. liegen die beiden partitionen auf der selben festplatte?
gruss
fat.
von windows xp cd booten und in die reparatur gehen. dort zunächst fixboot und dann fixmbr durchführen. nun sollte als primäres system windows xp gebootet werden. anschliessend muss die versteckte datei boot.ini ergänzt werden. liegen die beiden partitionen auf der selben festplatte?
gruss
fat.
- Fat_Mike
2 Beiträge • Seite 1 von 1