Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FTP Problem: Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab.....

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

FTP Problem: Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab.....

Beitragvon wofei am 21.10.2005, 18:13

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ?

Ich habe einen HP Pavilion , AMD64 3200+ , 512 MB DDR RAM , Mainboard unbekannt.
DVD Writer BENQ 1620 und eine 3Com Ethernetkarte noch extra eingebaut. Die Ethernetkarte auf dem Mainboard ist eine RhineIII.Benutze XP Home Build 2002, Servicepack 2 .
Antivirensoftware die AVK Internetsecurity.

So, nun zum Problem: wenn ich eine FTP Verbindung erstelle, dann setzt sich diese verbindung nach ca. 5 Min. zurück.
Es ist egal, mit welcher Karte ich es versuche ( 3om, RhineIII ) und auch egal mit was bzw. wem ich diese Verbindung eingehe...also egal ob FTP Download von Servern, UPload auf Server oder auch Verbindungen anderer Geräte ( PC --> PC ).
Weitere 5 Min. Verbindung bekomme ich dann erst nach einem Neustart des Rechners......

Ich weiss nicht mehr weiter......
AVK deistalliert, noch immer dasselbe.......
Windows repariert....nix..........
Beide Ethernetadapter neu installiert....keine Änderung....
Wer kann mir helfen ?
Ich bin für JEDEN Rat dankbar !!!!!!!!!

Noch ein schönes WE,
Wolfgang
wofei

Beitragvon Murksbruder am 22.10.2005, 18:14

Ist die Verbindung schon getrennt, bevor es unten in der Task angezeigt wird?

Welchen Internetanbieter hast du?
Kann sein, das die Datenverschlüssellung nicht korrekt eingerichtet ist.

Beim Kundenservice deines Internetanbieters bkommst du Installationseinstellung deines Internets, vergleiche diese einfach mal mit deiner jetztigen Interneteinstellung.

LG
Murksbruder
Murksbruder

Verbindung ist schon vorher getrennt....

Beitragvon wofei am 22.10.2005, 22:27

Hi Murksbruder,
ja, die Verbindung ist schon getrennt und in der Taskleiste wird noch immer die Verbindung angezeigt.
Es dauert dann auch recht lange, bis sie verschwindet. Auch wenn ich auf Trennen gehe, dauert es ca. 20-30 sek.....

Verbindung ist Aon-Speed Fair Use.
Aber am Netzbetreiber kanns nicht liegen, da auch die Verbindung im LAN nach ein paar Minuten (1-2 ) zurückgesetzt wird.
Neuerliches Verbinden geht dann erst nach 1 Stunde oder so bzw. nach Reboot des PC.....
Ethernetadapter kanns auch nicht sein, da RHINE III und 3Com gleich reagieren.
Auch hats mit dem FTP ja schon immer geklappt.....
Sogar nach deinstallation der AVK Internetsecurity noch immer dasselbe Problem.

Bin echt am Verzweifeln....Auch ein Windowsupdate bzw. Reperatur brachte keine änderung.

Vielleicht hast Du ja einen Verdacht ?

Noch einen schönen SA-Abend,
wolfgang
wofei

Beitragvon Murksbruder am 23.10.2005, 17:54

hat deine Firewall die möglichkeit das Internet zu trennen?

Ist die Firewall von SP2 deaktiviert? Könnt sein, das die Probleme daher rühren.

LG
Murksbruder
Murksbruder

Beitragvon comspec am 23.10.2005, 18:31

Hi !!

Was hast du TDSL ??

Welches ServerProgs
Haste nen Proxy eingeschrieben ( IE)
Welches FTP Client Progz (FlashFXP)

Gruss comspec
comspec

Beitragvon Thunder27 am 23.10.2005, 23:05

hallo

ich gehe davon aus das du windows xp sp2 drauf hast und dort gibt es halt immer wieder probleme mit der i-net verbindung

entweder setze ne ip fest für die netzwerkverbindung oder schmeißt einfach das sch....ß sp2 bzw xp mit sp2 runter und problem ist gelöst

wegen der ip festsetzen

einfach auf die netzwerkverbindung rechtsklick eigenschaften internetprotokoll und dort bei ip
192.168.0.1-10 kannste dir aussuchen
bei subnetmaske 255.255.255.0

also ich hoffe dir konnte geholfen werden ja

bis denne
Thunder27

Beitragvon Murksbruder am 25.10.2005, 16:35

Würde mich interessieren, ob der Tip von Thunder27 des Rätsels Lösung war.
Murksbruder

Beitragvon Murksbruder am 26.10.2005, 11:51

Da auch ich noch regelmäßiig in unregelmäßigen Abständen getrennt werde, hab ich mal den Vorschlag von Thunder 27 umgesetzt. Laut Internetanbieter soll die IP Adresse automatisch bezogen werden, hab dann dort meine IP eingegeben. Leider hab hich dann gar keine Verbindung mehr aufbauen können.

Hoffe, wenn ich nun endlich nächste Woche mein neues Modem bekomme, das dann diese Drama bei mir ein Ende findet.
Murksbruder

Beitragvon GrayGhost am 26.10.2005, 14:05

Hallo,
zunächst möchte ich wissen, welchen FTP Client ihr verwendet. Es gibt ja viele Möglichkeiten mit FTP zu arbeiten. Über FTP mit XP Bordmitteln und über den Novel FTP Client "Net Drive" habe ich schon im Artikelbereich geschrieben.

Andere Clients wären dann noch CuteFTP, WS-FTP, etc..

Eine weitere Frage wäre, ob ihr active oder passive FTP verwendet. Auch darüber gibt es einen Artikel im Artikelbereich dieses Forums. Ein anderer Stolperstein kann es sein, wenn ihr Daten von einem TFTP Server laden wollt. Dabei ist die Datenmenge auf 33MB systemabhängig begrenzt.

Könnt ihr mal einen Beisspiellink senden, damit ich verschiedene Verfahren probieren kann?

@murksbruder
wenn du deinem Rechner eine feste IP vergibst und damit den DHCP des Routers ignorierst, dann musst du den Router als Gateway eintragen. Vorsicht! Die meisten Router verwenden im letzten Oktett ihrer IP die 1. Vermeide im letzten Oktett der festen IP immer die Werte 0, 1 und 255. Diese sind reserviert.
GrayGhost

Beitragvon Dubhe am 28.10.2005, 20:53

Du solltest die festen IP Adressen (192.168.xxx.xxx) bei deiner Netzwerkkarte eintragen und nicht bei deiner Internetverbindung. Dort solltest du IP Adresse automatisch beziehen drin lassen da du diese meistens über deinen ISP zugewiesen bekommst.
Dubhe