Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehlermeldung beim Installieren

Probleme mit Spielen hier rein...

Fehlermeldung beim Installieren

Beitragvon Robertulum am 21.10.2005, 17:59

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei E-bay ein Spiel erstanden, das es so nicht mehr im Laden zu kaufen gibt. Das Spiel war noch Original verpackt, doch als ich die Installation gestartet habe, trat sofort eine Fehlermeldung des Installshield auf.
Ich weiß nicht woran das liegen kann. Möglicherweise an der Direct X-Version? Zwar habe ich die 9.0c auf meinem Rechner und es wird nur die 8.0 Benötigt, ich bin mir da aber nicht sicher.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich sollte noch erwähnen, dass ich versucht habe, das Spiel auf dem Rechner meines Bruders zu installieren und es da geklappt hat, obwohl nicht alle Anforderungen erfüllt wurden, d.h. sein Arbeitsspeicher war nicht ausreichend.
Auf seinem PC ist jedoch WIN 95 und nicht wie bei mir XP installiert.

Bei dem Spiel handelt es sich um Heroes of Might und Magic IV.

Ich hoffe mein Problem verständlich dargestellt zu haben und dass ihr mir helfen könnt.

mfg
Robertulum
Robertulum

Beitragvon prince am 21.10.2005, 19:00

Hi,

Habe mal etwas gegoogelt.
Bist du sicher das die Spiele unter XP überhaupt laufen?
Schau die einmal die Systemvorraussetzungen der Spiele an!
Ich denke dein PC ist einfach zu modern?

prince
prince

Beitragvon Robertulum am 21.10.2005, 19:53

ne, läuft auch unter Xp. Ich hab auch das Spiel mit dem Kompabilitätsmodus gestartet unter Win 95 und 98 aber ging auch nich.

mfg
Robertulum

Beitragvon Merkurion am 23.10.2005, 19:55

hallo ich woolt dir bloß sagen das das spiel bei mir auf dem xp läuft
ich hatte auch keine probleme bei dem instalieren was passiert genau wenn du es installirst schildere es genauer aber an der version von directx liegt es bestimmt nich ich hab auch 9.0c drauf
Merkurion

Beitragvon Merkurion am 23.10.2005, 19:59

achso ich wollte noch fragen da du weißt wie man in denn komplabilitasmodus kommt . WIE MACH ICH DAS !!!!????

Danke im voraus
Merkurion