Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

GROßES PROBLEM MIT DER FESTPLATTE

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

GROßES PROBLEM MIT DER FESTPLATTE

Beitragvon genesisrüg am 21.10.2005, 16:19

Hallo....
Vielleicht kann mir jemand von euch da draußen ja helfen... Mein problem ist das ich umsteife von Notebook auf shuttle und deshalb die Festplatte aus dem Notebook in den Shuttle bauen will.Meine Frage: Ist es möglich und wenn ja wie eine notebookfestplatte in einen normalen pc einzubauen oder nicht ? Vielen danke falls ihr helfen könnt .... :?: [/b]
genesisrüg

Beitragvon Zyrus am 21.10.2005, 23:24

Eine Notebookfestplatte ist ein bisschen was anderes als eine Desktop-Festplatte :roll: :roll: Was man auch "sehen" kann..

K.A. aber vllt. hilft dir das ja was

:arrow: Klick mich

Laut Google geht das wohl.. aber klick mal den Link an und schaue ob es dir weiter hilft.
Zyrus

Notebootfestplatte

Beitragvon schwedenmann am 22.10.2005, 12:01

Hallo

Es gibt aber Adapter (von 2,5" auf 3,5") um eine Notebootfestplatte in einemPC zu betreiben. Ob das sinnvoll (Datentransferrate, Lebensdauer), weiß ich, müßtest du einfach mal imNetz anch googeln.

Grundsätzlich ginge das.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon CN-Techniker am 22.10.2005, 13:41

Das geht definitiv. Wie erwähnt brauchst du nen Einbauset, um die Platte in nen 3,5" Einschub einzubauen und zusätzlich noch Kabeladapter, um IDE Kabel und Spannungsversorgung anzuschliessen. Gibt es alles zusammen im Set beim Fachhändler (oder eBay).

Gruß, CN-Techniker
CN-Techniker