Vielleicht kann mir jemand von euch da draußen ja helfen... Mein problem ist das ich umsteife von Notebook auf shuttle und deshalb die Festplatte aus dem Notebook in den Shuttle bauen will.Meine Frage: Ist es möglich und wenn ja wie eine notebookfestplatte in einen normalen pc einzubauen oder nicht ? Vielen danke falls ihr helfen könnt ....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
GROßES PROBLEM MIT DER FESTPLATTE
4 Beiträge • Seite 1 von 1
GROßES PROBLEM MIT DER FESTPLATTE
Hallo....
Vielleicht kann mir jemand von euch da draußen ja helfen... Mein problem ist das ich umsteife von Notebook auf shuttle und deshalb die Festplatte aus dem Notebook in den Shuttle bauen will.Meine Frage: Ist es möglich und wenn ja wie eine notebookfestplatte in einen normalen pc einzubauen oder nicht ? Vielen danke falls ihr helfen könnt ....
[/b]
- genesisrüg
Eine Notebookfestplatte ist ein bisschen was anderes als eine Desktop-Festplatte
Was man auch "sehen" kann..
K.A. aber vllt. hilft dir das ja was
Klick mich
Laut Google geht das wohl.. aber klick mal den Link an und schaue ob es dir weiter hilft.
K.A. aber vllt. hilft dir das ja was
Laut Google geht das wohl.. aber klick mal den Link an und schaue ob es dir weiter hilft.
- Zyrus
Notebootfestplatte
Hallo
Es gibt aber Adapter (von 2,5" auf 3,5") um eine Notebootfestplatte in einemPC zu betreiben. Ob das sinnvoll (Datentransferrate, Lebensdauer), weiß ich, müßtest du einfach mal imNetz anch googeln.
Grundsätzlich ginge das.
Mfg
schwedenmann
Es gibt aber Adapter (von 2,5" auf 3,5") um eine Notebootfestplatte in einemPC zu betreiben. Ob das sinnvoll (Datentransferrate, Lebensdauer), weiß ich, müßtest du einfach mal imNetz anch googeln.
Grundsätzlich ginge das.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Das geht definitiv. Wie erwähnt brauchst du nen Einbauset, um die Platte in nen 3,5" Einschub einzubauen und zusätzlich noch Kabeladapter, um IDE Kabel und Spannungsversorgung anzuschliessen. Gibt es alles zusammen im Set beim Fachhändler (oder eBay).
Gruß, CN-Techniker
Gruß, CN-Techniker
- CN-Techniker
4 Beiträge • Seite 1 von 1