Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Datenverlust durch Deinstallation des HDD-Sheriffs?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Datenverlust durch Deinstallation des HDD-Sheriffs?

Beitragvon die...anne am 21.10.2005, 15:07

Hallo!
Wir hatten auf dem Schulrechner den HDD-Sheriff drauf, der dafür sorgt, dass man nicht einfach irgendwas installieren kann. Dieser ist dann am Mittwoch deinstalliert worden, worauf hin irgendwelche hochwichtigen Daten verschwunden sind, die auf dem Desktop und unter Eigene Dateien gespeichert waren. Leider war ich dann am Donnerstag am Rechner, so dass ich es jetzt gewesen sein soll, die alles gelöscht hat. Ich habe aber mit Sicherheit nichts gelöscht. Könnt ihr mir sagen, ob bei der Deinstallation des HDD-Sheriffs ein Datenverlust stattfinden kann? Der Passwortschutz war übrigens auch verschwunden.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Hinweise.
LG, die Anne :(
die...anne

Beitragvon Holy Marcell am 21.10.2005, 15:48

Nein, das kann ich nicht sagen...

Ich kann dir aber helfen indem ich dir ein Datenrettungsprogramm zeigen kann. Du installierst es auf eine Andere Paritition als die, auf der die Daten verschwunden sind. Dann googlest du nach "PC inspecktor" und reparierst damit die Dateien. (Einige werden zerstört sein...)

Aber bitte schick dochmal denjenigen her, der dich dieses Verbrechens bezichtigt, und wir werden mal sehen was zu machen ist.
Holy Marcell

Beitragvon mr.scurity am 04.11.2005, 12:37

ja es kann sein das die Daten bei der Deinstallation /installation verloren gehn (es kann vorkommen) (stehn im handbuch oder unter www.schwarz.de )
mr.scurity