Ich habe mir von as rock ein board gekauft und dieses board hat einen 939 sockel habe da einen amd64 +3000 drauf 1gb arbeitspeicher. dieses board kommt mit einer gforce 6600gt nich klar wen ich eine gforce 5600 drauf montiere läuft der computer ohne probleme aber wen eine 6600gt drauf ist kann ich keine videos schauen und beim benchmark test (3dmark05) bekomme ich nur 880 punkte habe auch schon eine andere 6600gt montiert sind die gleichen probs. habe auch schon einen neuen agp treiber instaliert aber ändert sich nichts.
so ich habe mir jetzt ein neues gekauft und das funzt ohne probs ein msi und ich möchte das as rock umtauschen und mein geld wieder haben aber die meinen das geht nich aber in meinen augen is das ein versteckter mengel finde ich. weiss einer was ich machen kann.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
mainboard probs
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Nun gut. Ist natürlich ein wenig blöde gelaufen, wobei ich sagen muss, dass du bevor du dir etwas kaufst immer irgendwelche Tests im Internet oder Fachzeitschriften durchgehen sollst.
Nun zu deinem Problem: Ich kann die Verkäufer/Hersteller verstehen, da das Produkt ja schon im Gebrauch war und vielleicht Mängel aufweisen könnte. Da es sich um dein Problem nicht um ein Mangel, sondern um die Kompatibilität (!) handelte, wird es wohl nicht einen besonderen Anspruch auf Rückgabe haben, zudem war das Mainboard ja schon ausgepackt.
Das ist meine Meinung dazu. Du könntest es, falls du das Mainboard überhaupt nicht loswirst, ja mal bei ebay oder ähnlichem probieren.
Nun zu deinem Problem: Ich kann die Verkäufer/Hersteller verstehen, da das Produkt ja schon im Gebrauch war und vielleicht Mängel aufweisen könnte. Da es sich um dein Problem nicht um ein Mangel, sondern um die Kompatibilität (!) handelte, wird es wohl nicht einen besonderen Anspruch auf Rückgabe haben, zudem war das Mainboard ja schon ausgepackt.
Das ist meine Meinung dazu. Du könntest es, falls du das Mainboard überhaupt nicht loswirst, ja mal bei ebay oder ähnlichem probieren.
- Uemelchen
Nun gut. Ist natürlich ein wenig blöde gelaufen, wobei ich sagen muss, dass du bevor du dir etwas kaufst immer irgendwelche Tests im Internet oder Fachzeitschriften durchgehen sollst.
Stimmt natürlich. Aber alle eventualitäten kann man darüber nicht ausschliessen.
Wenn eine AGP Grafikkarte im AGP Port eines Boards nicht funktioniert, welche Gründe mag es dafür geben? Eine von beiden Komponenten ist nicht 100% kompatibel. Hier scheint der Fehler vom Mainboard auszugehen.
Ist die AGP Schnittstelle aber nicht zu 100% zum Standard kompatibel, kann man von einem Sachmangel (BGB §434) ausgehen, da die vom Hersteller versprochene und vom Kunden erwartete Produkteigenschaft nicht gewährleistet ist.
- CN-Techniker
3 Beiträge • Seite 1 von 1