Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop erkennt keine CDs

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop erkennt keine CDs

Beitragvon king-bizlip@4u am 19.10.2005, 12:49

Ok dann versuche ich mal hier mein glück ;)

Es geht um folgendes. Ich habe ein laptop mit 750 MHz und 128 MB Ram. Anfangs war 2k drauf, ging auch ohne probleme nur es war viel zu viel schrott mit drauf. Nun habe ich die Platte Formatiert und wollte wieder win2k drauf machen. Problem, er erkennt die CD nicht richtig beim booten. Manchmal sagt er das keine cd drinne ist. Manchmal kommen ohne ende lesefehler und die folge ist, dass jedes mal eine andere Datei nicht gelesen werden konnte und setup abbricht. Ab und an kommt er auch rein ins setup aber kackt bei den kopien der Daten von cd auf HDD ab.

Habe leider nur "sicherheitskopien" ;) win2k und Win xp Prof sind sicherheitskopiene. Funktioieren beide nicht.

Habe dann mal meine "Originalle" Win XP Home versucht und dort geht es, hat aber sicher 2 stunden für die installation gebraucht. Weiteres Problem: Da nun Win XP Home drauf ist (Automatisch wurde auch SP2 mit Installiert) will er den Key und ich will aber "MEINEN KEY" nicht auf den laptop machen, sondern nur für mein PC verwenden ;)

Was soll ich machen? Habe alles möglische versucht um Win2k zu installieren. Sogar Win2k nochmals kopiert mit 1x lesen und 1 fach schreiben auf eine teure "carbon" CD.

Ich will unbedingt das Win2k auf den Laptop. Habt ihr noch Ideen?!

Oder sollte ich den laptop mit win xp Home lassen und irgendwo ein Key suchen?!

PS: Die netzwerk karte habe ich und der laptop wird für die Arbeit eines Kollegen gebraucht und wird dort NIE ins Internet gesteckt. Der Laptop ist ein "nicht internet Laptop" ;=)
king-bizlip@4u

Beitragvon CN-Techniker am 19.10.2005, 14:57

Das Notebook ist ja schon etwas älter. Für mich hört sich das so an, als würde langsam das CD-ROM Laufwerk den Geist aufgeben.
Die beschriebenen Symptome würden passen. Zuerst machen gebrannte CD's probleme, später dann auch Orginale, bis dann gar nichts mehr geht.
CN-Techniker

Beitragvon king-bizlip@4u am 20.10.2005, 12:33

Ich war auch schon in eine "gebrauchtware" laden und habe mir verschiedene gebrauchte Laptop CD-Roms einbauen lassen. Fast immer das selbe Problem. Der Verkäufer meinte, das liegt nicht an den CD-Rom laufwerken... es ist was am Laptop :?:
king-bizlip@4u