Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kommunikationsproblem Scanner Drucker

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kommunikationsproblem Scanner Drucker

Beitragvon marti05 am 18.10.2005, 22:55

Hallo,
ich hab einen neuen Rechner gekauft mit Win 2000 als Betriebssystem. Daraufhin hab ich dann Drucker (hp deskjet 920c) und Scanner (EPSON) genauso wie an den alten PC angeschlossen und installiert. Funktioniert auch beides, bis auf die Copy-Funktion beim Scanner.
Sobald ich einen Text/Bild nur kopieren will und die Copy Utility aufrufe kommt bei mir die Fehlermeldung:
"Die Copy Utility hat Probleme beim Kommunizieren mit dem aktuell ausgewählten Drucker. Bitte gehen Sie sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß installiert wurde."
Auf unserem alten Rechner hat diese Funktion einwandfrei funktioniert.
Ich hab dann auch beides noch einmal deinstalliert und die jeweilige Software neu aufgespielt, was aber beides nichts genützt hat.
Ich hoffe und fände es toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich selbst nicht besonders viel Ahnung von Computern hab :wink:
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße Marti05
marti05

Beitragvon Uemelchen am 20.10.2005, 00:20

Reicht einmal nicht?
:arrow: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 8285-.html

Es geht jetzt in diesem Thread weiter. Den anderen sollte ein Moderator löschen oder so.

Zu deinem Problem:
Hast du die aktuellsten Treiber für deinen Drucker installiert bzw. mal die versucht, die du damals auf deinem alten draufhattest?
Uemelchen

Beitragvon Fat_Mike am 20.10.2005, 00:38

geh mal ins bios und stell dort im bereich "integrated peripherals" den port mode des parallelports auf "ecp" oder "ecp+epp". ecp wurde extra von hp entwickelt und könnte vielleicht dein problem beheben. eventuell wird, wenn du den modus geändert hast, nochmal der drucker installiert.

gruss
fat,
Fat_Mike

Beitragvon marti05 am 20.10.2005, 21:57

Tut mir Leid wegen des Doppelpostings, ich wusste nur nicht in welchen Bereich das jetzt gehört :?
Vielen Dank auch für eure Tips, aber ich kann damit leider relativ wenig anfangen, da ich wirklich nicht besonders viel Ahnung von Computern hab.

@Uemelchen:
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Treiber auf der InstallationsCD drauf sind??

@Fat_Mike
Wie komm ich denn da rein? Und was genau bewirkt das dann?
marti05

Beitragvon marti05 am 13.12.2005, 22:55

So, ich wollte nochmal fragen, ob nicht vielleicht noch jemand hier eine Lösung für mein Problem hat, da ich bisher noch nicht wirklich weiter gekommen bin. Wäre echt toll :wink:
Gruss marti
marti05