Hallo, Leute.
Bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich bisher keine lösungen in diesem Forum gefunden habe.
Die Schublade meines CD-ROM-LW (No Name) öffnet sich nciht mehr. Wenn ich auf den Knopf drücke ruckelt und zuckt es ein paar mal, die LED blinkt und dann: TUT SICH NIX!
Sie bleibt zu. Wenn ich es mit der Notöffnung versuche (Büroklammer) geht sie ein Stück auf und gleich wieder zu.
WAS tun?? Kann man sowas vielleicht ölen oder Schmieren??
Danke für die Tipps!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD-ROM Schublade öffnet nicht! ÖLEN??
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Bevor du die Notöffnung betätigst, musst du deinen PC erst mal runterfahren und vom Netz trennen. Nur dann greift die Schubladenelektronik nicht ein und du kannst in aller Ruhe mal versuchen, die Schublade zu ihrer vollen Länge herauszuziehen.
Vielleicht siehst du dann auch, ob sie sich irgendwo verkanntet hat.
Gruss
mindtraveller
Bevor du die Notöffnung betätigst, musst du deinen PC erst mal runterfahren und vom Netz trennen. Nur dann greift die Schubladenelektronik nicht ein und du kannst in aller Ruhe mal versuchen, die Schublade zu ihrer vollen Länge herauszuziehen.
Vielleicht siehst du dann auch, ob sie sich irgendwo verkanntet hat.
Gruss
mindtraveller
- mindtraveller
Hab ein ähnliches Problem, will aber keinen eigenen Thread dafür eröffnen. Also:
Mein Laufwerk öffnet sich (nur manchmal) nicht. Es macht dann das gewohnte Geräusch, blinkelt auch fröhlich vor sich hin, bewegt sich aber nach cirka einem Milimeter nicht mehr. Wenn ich die Büroklammer zu Hilfe nehm, fährt es auch problemlos raus. Ebenso können es manche Programme (etwa Nero) von selbst rausbefördern. Nur wenn ich aufs Knöpfchen drücke, streikt es. Ist das nun ein Problem mit der Hardware oder mit der Software und wie behebe ich es?
Mein Laufwerk öffnet sich (nur manchmal) nicht. Es macht dann das gewohnte Geräusch, blinkelt auch fröhlich vor sich hin, bewegt sich aber nach cirka einem Milimeter nicht mehr. Wenn ich die Büroklammer zu Hilfe nehm, fährt es auch problemlos raus. Ebenso können es manche Programme (etwa Nero) von selbst rausbefördern. Nur wenn ich aufs Knöpfchen drücke, streikt es. Ist das nun ein Problem mit der Hardware oder mit der Software und wie behebe ich es?
- Ohtar
4 Beiträge • Seite 1 von 1