Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC erkennt Audiogerät nicht mehr
2 Beiträge • Seite 1 von 1
PC erkennt Audiogerät nicht mehr
Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Unter Audiogeräte bei der Systemsteuerung kommt nur noch "kein Audiogerät". Ich weiss nun aber nicht genau was ich da ändern oder installieren muss. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar! (oder wenn mir jemand sagen könnte wie ich herausfinden kann was ich für eine Soundkarte besitze?!)
- sabi77
Hi sabi77,
Damit deine Soundkarte funktionieren kann, muss diese zunächst per Treiber installiert werden. Manche Soundkarten funktionieren sofort (Windowserkennung), je nach System oder Alter tun sie das erst nach der Installation einer meist mitgelieferten Treibersoftware.
Schau mal, ob du eine solche CD bei deinen Treiberdatenträger dabeihast.
Welche Soundkarte du hast, kannst du über den Gerätemanager abfragen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz >>> Eigenschaften >>> Reiter Hardware >>> Gerätemanager >>> Audio-, Video- und Gamecontroller.
Hinweis: Falls da irgendwas von Onboard oder AC97 steht, hast du keine separate Soundkarte sondern eine in deinem Mainboard enthaltene Lösung. Sofern dies der Fall sein sollte, befindet sich der Treiber höchstwahrscheinlich auf deiner Mainboard-CD!
Damit deine Soundkarte funktionieren kann, muss diese zunächst per Treiber installiert werden. Manche Soundkarten funktionieren sofort (Windowserkennung), je nach System oder Alter tun sie das erst nach der Installation einer meist mitgelieferten Treibersoftware.
Schau mal, ob du eine solche CD bei deinen Treiberdatenträger dabeihast.
Welche Soundkarte du hast, kannst du über den Gerätemanager abfragen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz >>> Eigenschaften >>> Reiter Hardware >>> Gerätemanager >>> Audio-, Video- und Gamecontroller.
Hinweis: Falls da irgendwas von Onboard oder AC97 steht, hast du keine separate Soundkarte sondern eine in deinem Mainboard enthaltene Lösung. Sofern dies der Fall sein sollte, befindet sich der Treiber höchstwahrscheinlich auf deiner Mainboard-CD!
- mindtraveller
2 Beiträge • Seite 1 von 1