Hallo,
mein System32 Ordner ist unsichtbar. Vorhanden ist er glaube ich, weil wenn man einen Ordner mit dem Namen System32 erstellen will, sagt er das dieser Ordner bereits existiert (zum Glück).
Im Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht habe ich "alle Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert. Auch die Suche nach diesem Ordner bleibt Ergebnislos. Habe das Betriebssystem Windows XP.
Weiß jemand wie ich ihn wieder sichtbar machen kann?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
System32 Ordner ist unsichtbar
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hm... wenn er nicht zu sehen ist, will jemand nicht, dass du ihn siehst:
Damit dir geholfen werden kann, brauchen wir zunächst mal ein HijackThis-log.oder lies dir die Anleitung hier mal durch -->
- erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
- lad dir HijackThis z.B. hier runter -->
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip- speicher die Hijack This.zip, und entpacke sie anschließend in deinen HijackThis-Ordner
- führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
- drücke Do a system scan and save a logfile
- speicher das logfile
- das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles (mit „Bearbeiten --> alles markieren“ oder über „Strg + A“), und kopiere es (mit „Rechtsklick --> Kopieren“ oder über "Strg + C")
- schreibe eine Antwort in deinem eigenen Beitrag (klick „post reply“) und füge das komplette logfile in deine Antwort ein (mit „Rechtsklick --> Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html
Created by Miezmutz
- Holy Marcell
nonsens. extras - ordneroptionen - ansicht - gschützte systemdateien ausblenden deaktivieren
%windor%\system32\ ist per default kein geschützter/versteckter systemordner. von daher dürfte das flag bei "geschützte systemdateien ausblenden" auf die darstellung dieses ordners keine auswirkungen haben. ich würde empfehlen, marcells rat zu folgen und das system einer intensiven überprüfung auf trojaner zu unterziehen.
gruss
fat.
ps: so siehts bei mir aus, wenn ich das flag bei "geschützte systemdateien ausblenden" und "versteckte dateien und ordner ausblenden" gesetzt habe:

- Fat_Mike
jo, hi
so also ich hab gemacht:
extras - ordneroptionen - ansicht - geschützte systemdateien ausblenden deaktivieren
dann
eigenschaften von ordner system32
->attribute: versteckt ist aktiviert
lässt sich aber nicht mehr deaktivieren...
ich will den ordner sichtbar machen damit ich
geschützte systemdateien ausblenden
wieder aktivieren kann...sonst sehe ich jede menge
dateien und ordner die ja normaler weise
versteckt sein müssten...
verstehst du was ich meine?
hab auch nen HijackThis scan gemacht,
und dann an die HijackThis automatische
logfileauswertung geschickt...
scheint alles in ordnung zu sein...
mfg sibi
so also ich hab gemacht:
extras - ordneroptionen - ansicht - geschützte systemdateien ausblenden deaktivieren
dann
eigenschaften von ordner system32
->attribute: versteckt ist aktiviert
lässt sich aber nicht mehr deaktivieren...
ich will den ordner sichtbar machen damit ich
geschützte systemdateien ausblenden
wieder aktivieren kann...sonst sehe ich jede menge
dateien und ordner die ja normaler weise
versteckt sein müssten...
verstehst du was ich meine?
hab auch nen HijackThis scan gemacht,
und dann an die HijackThis automatische
logfileauswertung geschickt...
scheint alles in ordnung zu sein...
mfg sibi
- sibi