Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

andauernd blue screen.... weiß echt nicht mehr weiter

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

andauernd blue screen.... weiß echt nicht mehr weiter

Beitragvon GaBoR am 17.10.2005, 22:21

Hallo!
Ich wäre euch echt sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet!Ich habe nämlich ein Problem, mit dem ich mich schon Monate rumplage:
Wenn ich irgendetwas am PC (AMD Athlon 2200+, Win XP, 512MB DDR) spielt keine Rolle was, stürzt mein PC sehr oft ab. Es ist so schlimm, dass ich mich überhaupt gar nicht auf ihn verlassen kann. Als Fehlermeldung kommt immer so etwas wie:
- System wurde beendet, um Computer nicht zu beschädigen
- beim Hardewarehersteller nach Bios-Updates fragen
- Bios Speicheroptionen wie Caching und Shadowing ausstellen
- und dann immer so Sachen wie z.B.: 0x00000008E

Außerdem kommt bei sehr vielen Programmen ohne Grund einfach "Programm beenden".
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!
Ich wäre euch so dankbar wenn Ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet!

Danke bereits im Voraus!
GaBoR

Beitragvon Fat_Mike am 17.10.2005, 23:41

poste mal bitte die komplette fehlermeldung. da müsste etwas in der art stehen wie page_fault_in_nonpaged_area, diesen text bräuchte ich, sowie den kompletten stop-code.

ausserdem: welche grafikkarte hast du und wie alt ist dein arbeitsspeicher? hast du etwas an deinem system übertaktet?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon GaBoR am 18.10.2005, 19:30

also mein Pc hab ich letzten Sommer gekauft!der arbeitsspeicher ist folglich also genauso alt!hab einen test gemacht mit dem speicher aber es ist kein Problem gefunden worden.
Der PC ist natürlich schon mal wieder abgestürzt. Man muss auch dazu sagen, dass jedes Mal eine andere Fehlermeldung kommt. Wie soll ich denn den Bluescreen hier posten??Ich kann ja kein Screenshot oder ähnliches machen, oder?

Wär nett wenn Du mir weiterhilfst?

Mfg GaBoR
GaBoR

Beitragvon GaBoR am 18.10.2005, 19:31

...achso übertaktet habe ich auch nichts an meinem System
GaBoR

Beitragvon Fat_Mike am 18.10.2005, 21:21

der text als solcher würde schon reichen. einfach abschreiben.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon GaBoR am 19.10.2005, 17:34

Also beim letzten Mal kam folgende Meldung!

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen (Nicht der Fall bei mir), sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie den folgneden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist (JA). Deaktivieren Sie den treiber oder fragen Sie nach Updates beim Hersteller falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS Updates. Deaktivieren Sie BIOS Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionenauszuwählen und wählen Sie dann "erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8056EBA4, 0xB5C5E608, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
" " " " wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

ENDE

Also ich muss Dir jetzt schon mal danken FAT MIKE für deine Bemühungen mir zu helfen!

THX

GaBoR
GaBoR

Beitragvon Phiffi am 19.10.2005, 18:23

Hallo.
Ich hab mich mal unter verschiedenen Seiten schlau gemacht, die "Stop messages" auflisten.
Leider gab es auf diesen Seiten keine spezielle Lösung:

Such mal auf http://aumha.org/win5/kbestop.php nach dem Code "0x0000008E".

Hier wird auch das Thema behandelt:
http://msdn.microsoft.com/library/defau ... 55.xml.asp

Und http://www.winfixx.de/etc/ErrorCodes.htm schreibt dazu:
0x008E Das System kann zurzeit keine Zuordnung mit JOIN oder SUBST ausführen.

Du meintest es würden verschiedene Bluescreens erscheinen. Sind da vielleicht auch "dll" Dateien aufgelistet?
Du kannst die Bilder nur ins Forum stellen, indem du mit einer Digicam den Bildschirm fotografierst und das Bild mithilfe von http://imageshack.us/ hochlädst. Danach einfach einen der angegebenen Links posten.

Kommen die Bluescreens bei jeder Gelegenheit?

mfg
Phiffi
Phiffi

Beitragvon Fat_Mike am 19.10.2005, 19:38

pauschal denke ich erstmal an einen speicherfehler. allerdings...

...finde ich das hier auch nicht uninteressant.

gruss
fat.

ps: mach mal einen ausgiebigen speichertest und poste ein hijackthis log..
Fat_Mike

Beitragvon Holy Marcell am 19.10.2005, 21:05

Dazu:

www.memtest86.com ==> Lade dir die Iso herunter und brenne sie dann auf eine CD, von der du dann startest. Lasse Memtest einige Stunden Laufen.

HJT:
Damit dir geholfen werden kann, brauchen wir zunächst mal ein HijackThis-log.
  1. erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
  2. lad dir HijackThis z.B. hier runter -->
    http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
  3. speicher die Hijack This.zip, und entpacke sie anschließend in deinen HijackThis-Ordner
  4. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
  5. drücke Do a system scan and save a logfile
  6. speicher das logfile
  7. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles (mit „Bearbeiten --> alles markieren“ oder über „Strg + A“), und kopiere es (mit „Rechtsklick --> Kopieren“ oder über "Strg + C")
  8. schreibe eine Antwort in deinem eigenen Beitrag (klick „post reply“) und füge das komplette logfile in deine Antwort ein (mit „Rechtsklick --> Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
oder lies dir die Anleitung hier mal durch -->
http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html
Created by Miezmutz
Holy Marcell

thx an alle

Beitragvon GaBoR am 19.10.2005, 22:18

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:17:04, on 19.10.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\sistray.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
D:\Setup Dateien\Hijack This\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe"
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiS Tray] C:\WINDOWS\system32\sistray.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [HDDHealth] C:\Programme\HDD Health\hddhealth.exe -wl
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CC1A082A-945E-49AD-B827-8AA76AC77253}: NameServer = 195.xxx.110.xxx 6x.1x4.xx.4
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
GaBoR

Beitragvon GaBoR am 19.10.2005, 22:23

also ich lass jetzt mal den memory tester drüber laufen!
ich hab langsam wirklich den Verdacht, dass was mit meiner hardware net stimmt weil ich hab schon mindestens 10 mal formatiert!
Ich find es wirklich cool von Euch allen, dass Ihr euch Zeit für mich nehmt und mir somit helft endlich dieses Problem in den Griff zu bekkommen!

Greetz GaBoR
GaBoR

Beitragvon Holy Marcell am 20.10.2005, 10:06

Schreib was dabei rausgekommen ist.
==============================

Hijack This Starten ==> Button: Noone of the above just start the programm ==> Button Scan ==> Die Checkbox vor folgenden Einträgen Aktiviren ==> Button Fix Checked ==> Neustart

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CC1A082A-945E-49AD-B827-8AA76AC77253}: NameServer = 195.xxx.110.xxx 6x.1x4.xx.4
Holy Marcell

Beitragvon GaBoR am 20.10.2005, 17:57

memtester hat nichts gefunden. weiss jemand wie ich mainboard und hdd (sektoren) überprüfen kann --> programme!
@marcel: wieso soll ich des löschen, ist das nicht meine Internetverbindung????
ich weiss dieser beitrag gehört langsam in den Bereich Hardware!

Mfg GaBoR
GaBoR

Beitragvon Holy Marcell am 20.10.2005, 18:48

Ist das deine Internetverbindung ? 195.xxx.110.xxx 6x.1x4.xx.4 ? Dann lass es drin.

HDD-testtools sind U.A. bei windows bei:

Start ==> Ausführen ==> chkdsk c: + enter. (das selbe für alle laufwerke machen)
&
Explorer ==> Rechtsklick auf die Laufwerke ==> Eigenschaften ==> Extras ==> Scandisk ==> Alles anhaken und ggfls Neustarten um prüfen zu lassen.
Holy Marcell

Beitragvon Mr_SNAiL am 27.10.2005, 03:44

Hi,

Ich hab haargenau das selbe Problem - ich glaub meine Festplatte stirbt langsam, muß aber noch eins zwei Wochen halten.
Wie kann man einstellen daß diese 'chkdsk' vor dem Start gemacht wird und beraits da die Fehler behoben werden? Es kommt mitlerweile manchmal vor daß Windows garnicht mehr gestartet wird - auch nicht im abgesicherten Modus.
Mr_SNAiL

Nächste