Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

finde accesspoint kann aber nicht ins wlan

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

finde accesspoint kann aber nicht ins wlan

Beitragvon Robar am 17.10.2005, 15:46

Wir haben in der schule w-lan und seit ca. einer Woche kann ich von meinem platz(ca. 10m vom nächsten Accesspoint entfernt) aus nicht mehr ins W-lan einsteigen, mir wird zwar der Accesspoint angezeigt jedoch wenn ich auf "verbinden" gehe kommt ne Minute lang das Fenster "Verbindung zum drahtlosen Netzwerk wird aufgebaut" und dann ist nichts(keine Verbindung). vor ner Woche ist das w-lan bei mir noch einwandfrei gegangen und auch meine Schulkollegen kommen von meinen platz aus problemlos ins w-lan.
wenn ich näher (z.B. in der ersten reihe sitze) am ap sitze kann ich ins w-lan jedoch mit "nur"(<- bin verwöhnt, konnte sonst immer mit hervorragend im i-net surfen) 'guter' bis 'sehr guter' Verbindungsrate, mir kommt es so vor das meine Netzwerkkarte nicht so gut empfängt wie andere. In anderen Räumen wiederum komme ich auch oft mit hervorragend ins w-lan, ein Kollege hat gemeint dass es mit einem der letzten windows- updates zusammen hängt.
habe ein ACER ASPIRE 2026WLMi-Notebook (WIN XP Pro inst.) mit einer Intel PRO/Wireless 2200BG-Wlan-Karte habe den neuesten Treiber (9.0.2.31) installiert.
einstellung im IntelPROSet/Wireless:
Netzwerkauthentifizierung: offen
datenverschlüsselung: keine

Bitte um Hilfe, will endlich wieder (während dem unterricht) ins Internet
mfg robar
Robar