Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Taskeliste/Startmenüleiste reagiert nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Taskeliste/Startmenüleiste reagiert nicht mehr

Beitragvon silkest am 10.03.2004, 19:26

Hallo, brauche dringend Hilfe.
Habe ein paar versteckte Adware-Bedrohungen, entdeckt vom Norton Anti-Virus, von meinem Computer gelöscht, seitdem reagiert die Taskleiste nicht mehr, auch in der Systemsteuerung kann ich diese nicht aktivieren. Wenn ich neustarte, reagiert die Startleiste, ansonsten erhalte ich nur eine Sanduhr als cursor.
Kann nur noch die Programme bediene, über die ich eine Verknüpfung auf dem Desktop habe.
Hat jemand Erfahrung hiermit und kann mir helfen)
Ich wäre total dankbar!!!!!!!!!!!!

Axch ja, ich habe Windows XP Home.
silkest

Beitragvon Nikita am 10.03.2004, 23:27

es ist zwar keine Loesung, die hundertprozentig funktioniert., aber gehe mal (falls XP vorhanden in den abgesicherten Modus ...beim Hochfahren F8 druecken),
Dort, falls der PC ordnungsgemaess startet, deinstalliertst du den Norton Antivirus.

Dann muesste eigentlich der PC wieder normal starten.

Wie gesagt, dass ist nur ein Vorschlag, denn ich nehme an, dass der Norton von irgendeinem Virus teilweise zerstoert wurde, aber dennoch im Netzwerk aktiv ist .

Man koennte, um das wahrscheinlich noch bestehende Virusproblem zu loesen, dann einen Online Scann machen und wenn der Pc sauber ist, den Norton neu installieren.

Versuch mal, ob es klappt.
Nikita
Nikita
Moderator