Hallo!
Also ich habe ein kleines Problem welches mir groß zusetzt..
Ich habe hier ein Netzwerk mit 4 rechnern an einem Netgear router um mit allen gleich online zu sein ... jetzt habe ich seit 1-2 wochen das problem das ich für kurze zeit die verbindung verliere und der router neu connectet... ich dachte es sei der router (ist bereits der dritte da ich da oft probleme mit hatte ..) aber nach dem direkt anschließen vom pc am modem (mehrere pcs getestet) musste ich feststellen das ich auch bei der direkten verbindungen an dem modem ab und zu die verbindung verliere...
diese verbindungsabbrüche treten in rein zufälligen zeitabständen auf, mal kann ich 2 std online bleiben ohne probleme, manchmal verliere ich in einer minute 2 mal die verbindung.
Wisst ihr wo das Problem ist? Es ist ein ganz stinknormales DSL modem das ich vor 2,5 jahren im t-punkt für 50€ bekommen habe als ich die flatrate bekommen habe, lief aber immer perfekt.
Anmerkung: Ich habe bereits mehrmals das modem neugestartet, ohne erfolg.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DSL-Modem verliert Verbindung
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
zum einen könnte es am Modem liegen, eventuell ein Defekt oder Temperaturprobleme durch Staub etc. Oder aber es liegt nicht an dir und deiner Hardware, sondern an der Leitung an sich. Das könntest du ja mal von der Telkomtesten lassen...
zum einen könnte es am Modem liegen, eventuell ein Defekt oder Temperaturprobleme durch Staub etc. Oder aber es liegt nicht an dir und deiner Hardware, sondern an der Leitung an sich. Das könntest du ja mal von der Telkomtesten lassen...
- Computerdirk
- Administrator
nachdem ich heute ein neues modem gekauft habe, musste ich feststellen das es wirklich an der leitung liegt.
also bei der telekom angerufen bla bla, morgen schicken se einen vorbei der es testet...
also bei der telekom angerufen bla bla, morgen schicken se einen vorbei der es testet...
- Alex123123
3 Beiträge • Seite 1 von 1