Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe mit DivxToDVD (und vob-Dateien)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe mit DivxToDVD (und vob-Dateien)

Beitragvon Rinoa am 15.10.2005, 20:49

Ich habe eine Serie im avi-Format auf meinem PC.
Und mit Hilfe von DivxToDVD hab ich es jetzt endlich geschafft meine avi-Dateien ohne Qualitätsverlust in vobs umzuwandeln. Doch wenn ich diese jetzt auf eine DVD brennen will kann ich immer nur eine Folge auf eine DVD brennen, obwohl da auf eine DVD ca. 6 Folgen passen müssten. Ich hab das Brennen mit Nero versucht.
Ich glaube das Problem von Nero ist dass die vob-Dateien von jeder Folge gleich heißen, wenn ich die jedoch umbennen will dann erkennt Nero sie nicht mehr als vob-Dateien.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir bitte helfen.
Vielen dank schonmal ^_^
Rinoa

Beitragvon Holy Marcell am 15.10.2005, 21:35

Nun, du musst dir ein Schnittprogramm besorgen und alle 6 folgen hintereinander"schieben". 2 einzelne Folge auf eine DVD ist nie möglich.
Holy Marcell

Beitragvon Rinoa am 15.10.2005, 21:56

Meinst du ich soll die Folgen hintereinander schieben bevor ich sie in vob-Dateien umwandel?
Das könnte ich dann denk ich mit Adobe Premiere odda so machen.
Rinoa

Beitragvon Holy Marcell am 15.10.2005, 22:00

Das könntest du auch machen ^^.

Aber ich meinte, dass du die DVD-daten die du schon hast hintereinander schiebst.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 15.10.2005, 22:42

Hallo,
ich denke Adobe Premiere ist da wohl ein wenig zu teuer (ca. 900€). Da du nun schon die Umsetzung in DVD kompatible Dateieen vorgenommen hast, empfehle ich dir ein Authoring Tool für die DVD Produktion: TMPGEnc Author beispielsweise.

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 16.10.2005, 11:28

Wenn sie Premiere hat...
Holy Marcell

Beitragvon Rinoa am 17.10.2005, 19:17

Yo, ich hab Premiere^^
Aber ich werd das mit dem Authoring Programm mal probieren, ich hatte schonmal so ein Programm (Ifoedit), aber ich bin damit net klar gekommen...
Also vielen Dank für eure Hilfe^^
Rinoa

Beitragvon Rinoa am 29.10.2005, 17:43

Ich wollte nur mal sagen dass ich es jetzt mit Hilfe von Tmpeg DVD Author hinbekommen hab DVDs zu machen. Das Programm ist super einfach, und man kann ganz einfach Kapitel und schöne Menüs machen.
Also vielen Dank nochmal ^_^
Rinoa