Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

LCD PC Monitor als Fernseher nutzen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

LCD PC Monitor als Fernseher nutzen

Beitragvon Rainer Sueggeler am 14.10.2005, 21:45

Hallo

ich möchte einen LCD PC Monitor (den ich noch nicht habe, aber als größeren Zusatzbildschirm für ein Notebook anschaffen möchte) auch als Fernseher nutzen.
Die Option TV Karte im PC scheidet aus, da ad 1) s.o. Notebook und wichtiger ad 2) ich zum Fernsehen nicht jedesmal den Rechner einschalten möchte.
Was ich also suche, ist ein externer - oder wenn man so möchte 'stand alone' - TV Tuner, der parallel zum Rechner den gleichen Bildschirm nutzt.
Bisher habe ich an Informationen (in einem der großen Elektronikmärkte) zusammen getragen:
- es gibt TV Tuner, die das VGA Signal des Rechners durchschleifen (angeblich auch wenn nicht eingeschaltet), d.h. ich muß bei der Auswahl des Bildschirms nicht auf mehrere Eingangskanäle achten.
- Wichtig sei die Auswahl des Bildschirms, da schnelle Bewegungen im TV (wie auch bei den reinrassigen Flachbild LCD Fernsehern) bei schlechten Bildschirmen 'verschmieren'.

Kann mir diesbezüglich jemand Erfahrungen beisteuern bzw. Empfehlungen (bzgl. Hardware) geben

Viele Grüße
Rainer
Rainer Sueggeler