Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP startet neu nachdem das Logo angezeigt wurde!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP startet neu nachdem das Logo angezeigt wurde!

Beitragvon Jeyes am 14.10.2005, 19:41

Hallo Leute.
Gestern abend habe ich nochmal meinen PC angemacht und habe ein Video angeschaut um ihn danach wieder herunterzufahren.
Heute habe ich ihn wieder angemacht, als ich den blauen ScanDisk-Bildschirm gesehen habe, habe ich gewohnheitsgemäß eine Taste gedrückt um abzubrechen.
Dies könnte mir zum Verhängnis geworden sein (sollte es wirklich daran liegen).
Der PC startete neu und tut dies seitdem immer kurz nachdem das XP-Logo angezeigt wurde. Nach dem Logo erscheint ein paar Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm, dann eine halbe Sekunde lang ein blauer Bildschirm, dann startet der PC neu.
Ist dies ein bekanntes Problem?
Vielen Dank für Hilfe.

Athlon 1000 Mhz
256 MB Ram
80 GB Root
TNT2 32 MB
Kein Internetanschluss
Lief bisher reibungslos
Jeyes

Beitragvon Fat_Mike am 14.10.2005, 22:45

ls ich den blauen ScanDisk-Bildschirm gesehen habe, habe ich gewohnheitsgemäß eine Taste gedrückt um abzubrechen.

blauer scandisk bildschirm? gewohnheitsmässig? was?

Ist dies ein bekanntes Problem?

ist bestimmt nicht unbekannt, klingt aber auch nicht besonders gut. mach mal ne reparaturinstallation von der windowsd cd.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Jeyes am 15.10.2005, 12:08

Ab und zu sollte ich Scandisk machen, das betrag aber immer meinen USB-Stick und ich habs immer abgebrochen.
Und als beim letzten Mal dann C: (glaube ich wars) untersucht werden sollte habe ich ohne nachzudenken auch abgebrochen.

Wenn ich die Windows CD einlege und dann R für Reparatur drücke komme ich nur in die Reparaturkonsole die mir normale DOS-Befehle zur Verfügung stellt. Wie komme ich denn in die automatische Reparatur?
Jeyes

Beitragvon Holy Marcell am 15.10.2005, 14:59

Gib an, dass du neuinstallieren willst ==> wähle "bestehende installation reparieren"
Holy Marcell

THX

Beitragvon Jeyes am 15.10.2005, 16:37

Wow, das wars.
Vielen Dank.
An die Admins: Dieser Thread ist erledigt.
Problem konnte mit der automatischen Windows-Reparatur behoben werden.
Jeyes