Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bräuchte hilfe beim "[b]austricksen[/b]" eines pro

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

bräuchte hilfe beim "[b]austricksen[/b]" eines pro

Beitragvon jigga20 am 14.10.2005, 18:33

hi!

hört sich schlimmer an, als es vermutlich ist.
ich hab für nen kollegen ne einfache homepage erstellt und nutze dabei einen erfreulicherweise kostenlosen anbieter, der jedoch lediglich dateien auf den server zulässt, die eine größe von 100kb nicht überschreiten.

ich hab mir nun überlegt, diese geschichte trickreich zu umgehen, indem ich auf alte über doseebene gesteuerte packer zurück greife. :idea:
beispiel arj:

arj a -v100000 archivname zupackendedatei
erstellt mir handliche >100kb große datenpakete zusammen, die ich einzeln auf den server geladen habe.

um diese dateien wieder zusammen zu fügen, müsste ich

arj x gepacktedatei

eingeben.

die arj.exe ist auch kleiner als 100kb und befindet sich auch bereits auf dem server. 8)

aber: wie erstelle ich einen html eintrag, der diesen oben genannten entpackbefehl startet?

geht sowas? :shock:
ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir bei dieser seltsamen sache helfen könntet.
jigga20

Beitragvon Gayson am 15.10.2005, 11:02

ich hab mir nun überlegt, diese geschichte trickreich zu umgehen, indem ich auf alte über doseebene gesteuerte packer zurück greife.

Ich glaube wohl kaum, dass du mehr als schreib- bzw. leserechte auf dem Server hast, sodass du da Programme ausführen kannst.
Und selbst wenn, dein Programm scheint nicht plattformunabhängig zu sein,und auf dem Server wird wohl kaum ein älteres Windows (wegen MS-Dos-Unterstützung) laufen.

Ich denke, es wäre besser, wenn du dir einen anderen Anbieter aussuchen würdest. Das Problem ist jedoch z.B., dass die meisten Anbieter dir keine eigene Domain anbieten, sondern nur so was wie web.de people.web.de/Benutzername. Falls dein jetziger Anbieter eine fvolle Domain wie www.jigga20.de anbietet, kannst du ja ne Umleitung auf deine Domain machen, die du dir rausgesucht hast...
Gayson