Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein pc spinnt voll!! dringend hilfe!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mein pc spinnt voll!! dringend hilfe!!!

Beitragvon chris2k4 am 14.10.2005, 16:02

hallo alle zusammen

also hab da mal folgendes Problem....
Ich hab schon 100000 mal gegooglet und alle Foren abgeklappert die ich so kenne etc.. aber ich find da keine Lösung!!!Wenn ich mein PC starte und dann so 10 - ka Minuten am PC hocke geht er wieder aus und fährt wieder hoch und das passiert auch wenn ich im internet bin!!!Hab schon alle progs. ausprobiert wie z.b mc affe . antivir, ad aware und und und sogar ein sasser patch aber nichts hilft!!hab auch schon formatiert sogar 2 mal , dass letzte mal war gestern und trotzdem ist es noch da! machma beim erneuten Neustart kommt ein blauer Bildschirm und dort steht was von caching und shadowing oder so. Man ich weis net mehr weiter!! bald heule ich noch ;)!!

Bitte um Hilfe!!!

mfg chris
chris2k4

Beitragvon Gayson am 14.10.2005, 16:11

Hallo!
Kannst du bitte die genaue Fehlermeldung posten, es handelt sich wahrscheinlich um ein Hardwarefehler...
Gayson

Beitragvon chris2k4 am 14.10.2005, 16:48

danke für die rasche antwort!!!

aber das mit der fehlermeldung isn prob .. die kommt ja nich immer, meinst startet der pc einfach nur neu oder ich kann halt nix mehr machen am pc! bei der nächsten gelegenheit werd ich die mal schreiben
chris2k4

Beitragvon esor am 15.10.2005, 14:20

hallo
das Problem hatte ich auch schon mal, ich fürchte dein Netzteil will sich verabschieden, besser gesagt ein Bauteil wird zu Heiss und die Spannung bricht zusammen, baut sich dann aber wieder auf und der Kasten startet wieder.
Den Bluescreen bekommst du natürlich weil das System nicht ordnungsgemäss runtergefahren wird und geöffnete DLL`s nicht geschlossen wurden. Das BS versucht dann immer selbstständig zu reparieren.
Wenn das natürlich so weiter geht ist das BS irgendwann irreparabel.
Schau doch mal ob du dir leihweise mal das Netzteil einbbaust
esor

Beitragvon chris2k4 am 16.10.2005, 17:18

mmhh auch ne idee.. werd das mal versuchen! danke
chris2k4

Beitragvon chris2k4 am 17.10.2005, 16:31

So heute kam der blaue bildschirm wieder und hab das mal alles abgekitzelt.... :

sollte sich dadurch nicht herausstellen, welcher Treiber die Beschädigung verursacht , versuchen sie einen bestimmten Pool zu aktivieren. beide dieser funktionen sind so ausgelegt, dass sie die beschädigung zu einem früheren Zeitpunkt feststellen und den verursachenden Treiber identifizieren.

falls sie Komponenten im abgesicherten Modus entfernen oder deaktivieren müssen , starten sie den Computer neu, drücken sie F8, um die erweiterten startoptionen aufzurufen und wählen sie dann die Option " abgesicherter Modus".

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , müssen sie folgende Schritte folgen.
stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. fragen sie ihren Hardware- oder softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windes Updates falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt sollten sie alle neu installierten Hardware und Software deinstallieren. deaktivieren sie BIOS - Option wie caching und shadowing. starten sie den Computer neu , drücken sie F8 , um die erweiterten startoptionen zu wählen und wählen sie den abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

hf & gl
chris2k4

Beitragvon Slinx am 17.10.2005, 16:56

Hallo Chris,

Ich hatte ein aehnliches Problem. Also ich hab hier ein paar moeglichkeiten fuer die Fehlerbehebung deines PC's:

1. Wenn du eine alte Grafikkarte besitzt, deinstalliere den aktuellen Treiber und installiere unverzueglich nen Catalyst (ATI) oder den anderen Treiber (nVidia).

2. Wie schon gesagt, vll. ist dein Netzteil defekt und sollst es auswechseln.

3. Versuche Catching und Shadowing zu deaktivieren.

Also bei mir war es so aber das war vor 6 Monaten oder so. Ich hatte Win XP Home Edition auf meinem Rechner installiert. Und ich hatte noch ne steinalte Grafikkarte drinne 'ATI Radeon 7500'. Und ich hatte alle 5 Minuten nen Freeze und dann nen Bluescreen. Ich konnte nur ganz kurz Catching und Shadowing auf'm BS entziffern, also hab ich das im BIOS deaktiviert, den Original Treiber deinstalliert und den ATI Catalyst 2.7 oder installiert. Nach diesem Eingriff, hatte ich Catching und Shadowing wieder aktiviert und alles ging flott!

Aber jetzt hab ich ne X800! :P

Ich hoff, das hilft dir ein bisschen weiter!

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Beitragvon chris2k4 am 18.10.2005, 14:15

mmhh danke danke danke ihr seit echt schnell!!!!! Aber meine graka ist nicht alt glaub ich aber ich weis es auch nicht weil ich ma so 0 ahnung von rechnern habe :? . ich habe ne geforce 4 ti 4200 mit agp 8x! und das mit cach9ing und shadowing weis ich auch net was ich tun soll!!! echt ma scheisse wenn man kp hat
chris2k4