Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern.
Von „Kingston“ (512 MB) habe ich 266MHZ DDR NON ECC CL2 DIMM und dasselbe Modell zum selben Preis mit CL 2.5 gefunden.
Sollte ich, da der eingebaute Speicher eine CL von 2.5 hat, bei dieser bleiben oder kann ich durchaus den „Kingston“-Speicher mit CL2 verwenden, wenn ich meinen „Simple Tech.“-Speicher nicht zusätzlich verwende, sondern ihn ersetze?
Danke
Lukas
[ DIMM1: Simple Tech. (256 MB PC2100 DDR SDRAM) ]
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Simple Tech.
Seriennummer Keine
Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Speicher Timings:
@ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)
Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt
Speichermodulhersteller:
Firmenname SimpleTech, Inc.
Produktinformation http://www.simpletech.com/commercial/dram/index.php
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bitte um Hilfe zu Erweiterung des Arbeitsspeichers
2 Beiträge • Seite 1 von 1
also
ich würde den alten Speicher in jedem Fall rausnehmen, da der mit nur 133mhz läuft.
Wenn du den neuen dazu nimmst hast du nichts von 266mhz weil der autmatisch runtergetaktet wird
wenn du den alten ersetzt kannst du natürlich den CL2 Speicher nehmen. Wenn du den alten zusätzliche drin lassen willst, würde ich den CL 2.5 nehmen um keine systemabstürze zu provozieren. Es sollte aber auch mit dem CL2 Speicher funktionieren.
ich würde den alten Speicher in jedem Fall rausnehmen, da der mit nur 133mhz läuft.
Wenn du den neuen dazu nimmst hast du nichts von 266mhz weil der autmatisch runtergetaktet wird
wenn du den alten ersetzt kannst du natürlich den CL2 Speicher nehmen. Wenn du den alten zusätzliche drin lassen willst, würde ich den CL 2.5 nehmen um keine systemabstürze zu provozieren. Es sollte aber auch mit dem CL2 Speicher funktionieren.
- eagle039
2 Beiträge • Seite 1 von 1