Hat Arbeitsspeicher was mit dem Kühler zu tun???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hat Arbeitsspeicher was mit dem Kühler zu tun???

Beitragvon Ichtys am 13.10.2005, 22:10

Hey leute,

ich hab mir letztens 2x 512 MB Ram gekauft, eingesetzt, PC hat erkannt, läuft alles, aber nach einer Zeit tauchen voll die Probleme auf, laufende Prozesse werden einfach abgebrochen, Windoes meldet einen Fehler und fährt herunter. Was hab ich falsch gemacht? Kann es sein, dass er sich zu stark überhitzt und ich einen neuen Kühler gebrauchen könnte? Oder kann es sein das es am BIOS liegt, und ich es updaten müsste? Ich wär unm Ratschläge oder Hilfe wirklich dankbar.

Gruß
Ichtys
Ichtys

Beitragvon automatix am 13.10.2005, 22:18

Kann vielleicht sein, dass die RAMs nicht ganz ok sind. Mach doch mal einen Memtest.

Memtest:
http://www.memtest86.com/#download0
Diesen Download mußt du nehmen:
Download - Memtest86 v3.2 ISO image (zip) <http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip>
Entpacken und dann auf eine CD brennen und einlegen und damit booten.
Wichtig ist, dass die CD bootfähig ist.Wenn die CD fertig ist, muß eine Datei "Boot" dabei sein.
Nach dem fünften Durchlauf dürfen Fehler auftreten. Ab Durchlauf #6 kannst du abbrechen.
automatix
Administrator

Beitragvon Ichtys am 13.10.2005, 22:40

Ich hab die CD gebrannt, irgendwie kommt da nichts, kein Test, muss ich dem PC irgendwie sagen, dass er beim Start auf die CD zugreifen soll, oder was? Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, versuch es nochmal.

trotzdem danke

Gruß, Ichtys
Ichtys

Beitragvon [K-roman] am 14.10.2005, 11:28

joa musst die bootpriorität auf dein cd laufwerk setzen (im bios).

kannst auch mal die ddr konfig im bios überprüfen vor allem die taktung, wobei ich dir ne automatische einstellung durch SPD empfehlen würde, falls diese nicht ohnehin eingestellt ist. evtl. kannst du auch mal nachschaun, wieviel volt bei deinem ram empfohlen und tatsächlich eingestellt ist, da kannst du dich auf der herstellerseite deines speichers erkundigen.
[K-roman]
Mitarbeiter